...hab da gerade ne geile Idee! ;) - ist das realisierbar?

  • seltsam, die Box verbidnet sich nicht mit Oscam - "Connection refused". Gucke mir heute nachmittag nochmal die User-Settings an, vielleicht hab ich da irgendwo nen Fehler drin.
    Was auch merkwürdig ist, ist dass die Box 1, die Tuner von sich selber und von Box 2 bezieht, gerne den fremden Tuner als erstes nimmt. Da muss ich auch noch gucken wie ich da die Prioritäten einstellen kann, sodass es zuverlässig funktioniert.

    Wenn das alles funzt, dann stelle ich das auf Box 2 auch alles ein (minisatip auf Box 1), dann hat jede Box 2 Tuner. Dann irgendwann kommt noch ne Box dazu, usw.... so ist erstmal der Plan. ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ...jup, hab ich festgestellt. :D

    Öhm... je niedriger die Zahl, desto höher die Prio? Richtig soweit?

    P.S.: kann ich per Konsole ein Plugin auf einer Maschine deaktivieren? Hab an der Box 2 kein TV hängen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ok...

    kann ich per Konsole z.b. Oscam von Box 2 entfernen?
    Mir kam nämlich gerade der Gedanke, dass die Box ja ein Backup von Box 1 bekommen hat - nicht, dass deswegen Schwierigkeiten mit Oscam auf der Box auftreten...

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • wusste gar nicht dass es VNC als Addon für diese Dinger gibt. In welcher Repo steckt das?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Mist.
    Ok, Google spuckte auch nix funktionierendes für diese Boxen aus.

    Dann halt abbauen und kurz einstellen. :(

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • So, habe es hinbekommen, dass die Box 2 sich nun mit dem Oscam der Box 1 verbindet. Grund war schlicht eine Begrenzung der IP-Range derer, die sich verbinden dürfen. Tuts also jetzt.

    Aaaaaaaber - ich komme gerade nicht weiter.

    Box 1 nimmt anstelle des eigenen Tuner nun standardmäßig den Tuner der Box 2 und meldet immer "kein Signal" über den HTSP-Client.

    Probleme also:
    - kein Signal weil WLAN zu schwach in dem Moment?
    - kein Signal weil kein Signal aus SAT-Dose an Box 2?
    - warum DER Tuner als erstes und nicht der eigene?

    Das mit den Tuner-Prioritäten habe ich glaub ich noch nicht ganz verstanden ud auch nicht, ob ein anderer (interner) Tuner "verlinkt" werden muss oder nicht.
    Komme da gerade nicht weiter.

    Wer kann mir da etwas Licht ins dunkle bringen?

    P.S.: letztens, lokal 1 Programm aufgenommen und von der Box 2 zeitgleich einen SD-Stream abgespielt. Jetzt ist aber irgendwo der Wurm drin und ich weiss nicht wo.
    P.P.S.: Box 3 (ohne eigenen Tuner), die sich direkt mit Box 2 verbindet, sucht permanent nach fehlenden Kanalsymbolen und scheint die Box 2 unter Last zu bringen? Ist das ein Grund? Wie kann ich das minimieren?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • konnte das Problem etwas mehr eingrenzen:

    - Box 3 (ohne Tuner) bekommt Signal per WLAN von Box 2 und streamt ohne Ruckler, etc. (direkt im HTSP-Client die IP von Box 3 eingetragen)
    - wenn in Box 1 der (minisatip) Tuner von Box 2 aktiviert ist, gibt es den Fehler aus dem oberen Post.

    Irgendwas ist also noch falsch konfiguriert und über Google finde ich keine Lösung.
    "kein Signal" ist doch eine Meldung, die der HTSP-Client erzeugt, richtig? Finde in den TVH Logs (noch) keine Auffälligkeiten...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • hä? sicher? "kein freier TV Tuner" sollte die Meldung doch heissen, oder? Zumindest ist das so bei dem internen, wenn der gerade was aufnimmt und ich was anderes gucken will zeitgleich. Zumindest ohne minisatip-Tuner, also ganz normal die Box ohne alles.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • hab mich mal mit den Prioritäten der Tuner beschäftigt, die Reihenfolge scheint jetzt korrekt zu sein. Dabei war die Stream- (!!!) Prio der ausschlaggebende Punkt, nicht die Tuner-Prio selber.

    Aaaaaber:

    ich kriege immer vom Tuner "Tunen fehlgeschlagen". Ich hab kein Plan warum. Es MUSS noch irgendwo in der Konfig von Box 1 liegen, denn Signal hat die Box 2 und wenn sie von Box 3 per HTSP direkt angesprochen wird, funkzt auch alles und ruckelfrei über WLAN.

    Nur, wo soll ich suchen... WAS kann diese Meldung alles auslösen?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ...hab ich bei dem ganzen planlosen wuseln wohl vergessen. :D

    Jup, mach ich heute nachmittag mal. Müsste dann ja was im Log stehen. Oder sieht man den Status noch woanders in TVH wenn nicht im Log was zu finden ist...?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • so, hab brav nachgesehen. ;)

    Der Tuner in Box 2 macht NIX. Trotzdem kommt an Box 1 die Meldung "tunen fehlgeschlagen". :(
    Irgendwas in meinen Settings tuts wohl nicht.

    Eine GRUND-Konfig zu sehen von jemandem, wo das tuts, wäre jetzt hilfreich.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!