S905-Box für Kinder einrichten/limitieren - brauche Tipps.... ;)

  • Moin zusammen....

    die Kinder sollen auch ne S905-Box mit DVB-S bekommen, sind "alt genug". ;)

    Ich möchte aber gerne folgendes realisieren:
    - automatisches Abschalten der Box/angeschlossenem TV um 21 Uhr / am WE später (auch beim manuellem wieder hochfahren dann kein TV)
    - TV gucken nur zu bestimmter Zeit möglich
    - Ich, an meiner Box will sehen können was die gerade gucken (geht mit service.remotekodi, neu - muss aber noch in AEON Nox integriert werden)
    - Remote abschalten (per Handy möglich)
    - Altersfreigabe für TV-Sendungen/Filme wenn möglich
    - Schutz vor Installation neuer Addons/"umgehen" der Limitierungen

    das sind so meine Ideen dazu.
    wie habt ihr das geregelt?
    hat jemand Tipps, welche Addons das in etwa so umsetzen können?

    Danke und Gruss,
    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Ich kann aus Lust an der Technik verstehen, dass du das so umsetzen willst und da schon in Gedanken versunken bist - aber: Meinst du nicht, dass es vlt der bessere Weg wäre, ihnen das Ding einfach hinzustellen und zu erklären, was sie dürfen und was nicht? Du kannst ja im [definition='1','0']log[/definition] noch immer nachsehen, was sie aus dem entgegengebrachten Vertrauen machen. Ich würde nicht einmal das tun..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ja, wenn das funktionieren würde... ;)

    sie haben jetzt nen normalen Receiver da stehen und der ist mir klar zu oft an, auch gerne mal heimlich gegen Langeweile. DAS gilt es als erstes (technisch) zu unterbinden.
    Ich geh auch nicht davon aus, dass ich alles umgesetzt bekomme, natürlich rede ich mit denen und ein wenig Logik setze ich bei denen auch voraus, aber im pubertierenden Alter ist es leider so, sich gerne mal zu widersetzen. ;)

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • das ist schonmal sehr hilfreich, Danke!

    Wie kann ich denn - das ist mir sehr wichtig - TV limitieren bzw. nur zu bestimmten Zeiten verfügbar machen? Gibt es da irgendwelche Lösungen, auch über Umwege?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Ist das im Endeffekt nicht alles aushebelbar über ein Libreelec Kodi auf einer SD Karte? Booten die Kids dann einfach über Reset/Reboot mit einem Zahnstocher und weiter gehts. ;)

    Wobei sie das wahrscheinlich noch nicht können. :D

    Die armen Kiddies von heute, wo die Eltern mehr Ahnung von sowas haben als sie selber, meinen Eltern konnte ich noch "verkaufen", dass ich einen Rechner für die Schule brauche ( das hat sogar 2x geklappt, zuerst beim C64 und paar Jahre später beim Amiga 500 :thumbup: ).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • :D :D :D

    das wird auf den Flash geschrieben, nix mit SD-Karte. Die müssen das also so nehmen, wie ich es denen gebe. ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!