Vollbild bei Musikwiedergabe

  • Hallo,

    ich habe bisher den Skin "Rapier" genutzt und mir am Wochenende mal diesen angeschaut.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert.

    Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist das automatische Umschalten auf Vollbild, wenn ich einen Musiktitel abspiele. Deswegen hatte ich bisher den Skin Rapier genutzt, weil es dort die Möglichkeit gab.

    Kann man das bei diesem Skin genau so integrieren oder gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen und ich habe es noch nicht gefunden?

  • Kann man das bei diesem Skin genau so integrieren oder gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen und ich habe es noch nicht gefunden?

    Hey,

    Ich weiß zwar nicht ob man es einstellen kann (nutze den Skin nicht), aber wenn nicht ist das nur ein fake window ohne inhalt.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window type="dialog" id="1100">
    	<allowoverlay>no</allowoverlay>
    	<onload condition="!Window.IsActive(visualisation)">FullScreen</onload>
    	<visible>Player.HasAudio + !Integer.IsEqual(MusicPlayer.Time,0)</visible>
    	<controls />
    </window>

    In der Art - kommt etwas aufs Nutzerverhalten an.. Wichtig ist dabei nur:

    • Dieser code muss als XML Datei ins Verzeichniss des Skins zu den anderen
    • Es muss mit custom im Dateinamen beginnen
    • Keine andere custom Datei darf dieselbe ID 1100 haben
    • Gesichert steht einem als ID reserviert von Kodi 1100-1199 zur verfügung

    Damit wird das leere Fenster immer eingeblendet wenn Musik läuft. Beim laden wird in den Fullscreen geschaltet.
    Das lässt sich noch verfeinern, sollte es aber tun.

    Grüße

  • Beim Rapier erscheinen dann die Lyrics, CD-Art und Hintergrundbild des gerade gespielten Artists, sowie bei drücken der Info Taste die Biografie.

    Das wäre das, was ich mir vorgestellt habe. Ein leerer Bildschirm wäre Blödsinn. Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!