Kodi und Siedle Türklingel / Kamera

  • Hallo,

    mal eine Frage, kann man in Kodi irgendwie eine (Siedle BVD 650-0) Türklingel implementieren, damit man quasi am TV sehen kann, wer vor der Tür steht?
    (Mit den IP Kameras funktioniert es ja quasi, die kann mna mittels AddOn einbinden (theorethisch, praktisch hab ich das noch nicht vollzogen))


    Diese Teile von Siedle sind da verbaut:

    • SGM 650-0 DE Smart Gateway Mini Schwarz (ist das Ding, welches es auf das Handy ausgibt)
    • DCA 650-02 DoorCom-Analog Schwarz (damit kann ich bei Klingeln das Signal auf eine Telefonnummer weiter geben)
    • BVD 650-0 Bus-Video-Demodulator Schwarz (das ist das Ding, welches das Signal ausgibt….)

    Falls noch weitere Infos benötigt werden, bitte melden.
    Es ist nicht bei mir zu Hause, ich soll im Auftrag fragen.

    Die Frage hier ist lediglich, ob man hier irgendwie, irgendein Signal abgreifen kann, um das Bild am TV zu sehen.
    Im selben Netzwerk gibt es noch einen TVHeadEnd Server (falls man einen Umweg über einen TVServer machen müsste, so als Info)


    Grüße und Danke im Voraus
    Acid

  • Hi,

    ist zwar schon eine Ewigkeit her, aber du könntest es z.B. mit einem FBAS Konverter auf UHF machen.
    Damit kannst du das FBAS Signal vom "BVD 650-0 Bus-Video-Demodulator" umsetzen auf einen UHF Kanal.
    Das kannst du wiederum in Kodi mit TVHeadend verwenden.

    Somit hast du schon mal einen "TV Kanal", dann brauchst du nur noch einen Trigger der automatisch auf diesen "TV Kanal" wechselt sobald es klingelt.
    Da kann dir aber eventuell @horschte weiterhelfen.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Das kommt auf den Konverter an, da musst du schauen was für dich genau in Frage kommt.

    Die meisten setzen es auf UHF um, dafür brauchst du einen Analogen Kabelanschluss (alte TV-Karten mit Kabelanschluss PAL B/G)
    Die auf Digital Signal umsetzen kosten teilweise mehr.

    Die alten PAL TV Karten gibt es z.B. günstig bei Ebay oder beim E-Schrotthändler deines Vertrauens.
    Diese laufen fast alle out of the Box mit TVHeadend.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!