Emby Scanergebnis überprüfen + Fehlenden Film aufdecken

  • Hi, der Titel sagt so ziemlich alles wonach ich suche.

    Ich scrappe und weiss anhand meiner Excel-Tabelle, dass ein Film fehlt. und zwar in einer Bibliothek von 10. Jetzt sind es dennoch 380 von eigentlich soll 381. Unter Kodi hätte ich ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut, welchen Film er beim scrapen nicht erkannt hat, oder hätte mir in Kodi den Datei-Modus angesehen um herauszufinden welcher Film ohne Cover ist, und somit auch nicht erkannt wurde.

    Mit Emby find ich beides nicht mehr. Funktioniert der Dateimodus in Kodi noch in Verbindung mit Emby und wie finde ich das?
    Oder wie kann mir das [definition='1','0']log[/definition] da weiterhelfen? Ich sehe eine Million Einträge, die kein Mensch versteht. strg+F hilft nicht weiter, wenn man nicht weiss nach welchen Schlagwort man suchen muss, vrausgesetzt, dass Srapping-Ergebnisse da überhaupt mit eingetragen werden.

    Wie macht ihr das, wenn Liste und Bibliothek mal nicht übereinstimmen?

  • Ja das kenne ich als ich Emby damals das erste mal eingerichtet habe und er bei mir zwei Filme nicht finden wollte.
    Mir bliebt nichts anderes übrig als den Metadaten Manager aufzurufen (übersichtlicher hierfür) und nebenbei auf die Filmverzeichbisse zu wechseln und alles Stück für Stück zu vergleichen.

    Vielleicht gibt es mittlerweile ne andere Möglichkeit, aber kennen tue ich sie nicht.

    Einzig würde ich sonst noch versuchen im [definition='1','0']log[/definition] nach "error" o.ä. Mal zu suchen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das ist schade.

    Error zu suchen ergab nichts hilfreiches. Das Problem mit der Listenansicht in Emby ist die Sortierung. Er verwendet leider keine absolute Sortierung so wie das der Windowsexplorer oder Excel eben macht.
    The Equalizer wird dann eben unter "E" dargestellt und nicht unter "T". Bei 100 Filmen in der Liste gehts noch, aber bei 300+ wirds anstrengend bei gewissen Buchstaben wie T und D.

    Ich habs aber genau so gemacht und dadurch gefunden. Habe letztens über mehrere Stunden damit verbracht die Filmdateien auch so zu benennen wie der Ordner heißt. Nicht immer zu 100% mit (Jahreszahl), sondern manchmal hab ich dne Filmtitel durchgehen lassen wenn er auch wirklich nur der Titel war. Aber manchmal waren noch Dateien mit dem Text: "title01.MKV" dabei, so wie sie aus MakeMKV oder RipBot raus kamen. So hieß dann auch die "*.nfo" oder die extrafanarts. Bei der Umbenennung muss ich versehentlich einen Film gelöscht haben.

    Mal abgesehen davon, dass der Ordner durch die verbliebenen fanarts usw nicht leer war, aber falls es das gewesen wäre, gäbe es ne einfach Möglichkeit in einem Verzeichnis leere Ordner aufzudecken?

    Schade ist es dennoch, dass man mit dem Scraper von Emby keine richtige debug-funktion mehr über die gescrapten Inhalte hat. Selber Augen auf halten und alles händisch überprüfen also. Das wäre nun schon min. der zweite Nachteil von Emby. Leider ist der Sammelthread über Pros und Contras schon zu ;)

  • Hallo

    Ich habe eigentlich ein recht ähnliches Problem allerdings komme ich gar nicht zu der Stelle an der ich merke, dass ein Film fehlt. Ich verwende das Addon Auto Box Set wodurch die Filme zusammen gefasst werden. Dadurch stimmt die Anzahl der Filme, die in Emby angezeigt wird, nicht mit der tatsächlich Anzahl überein. Auch in Kodi wird, dann nicht die gesamte Anzahl aufgelistet. Filmsets wird immer als eins gezählt unabhängig, wie viele Filme im Set sind.
    Wie genau bekommt ihr so einen Vergleich hin um genau sagen zu können x Filme fehlen?
    Ein Log o. ä. wäre tatsächlich hilfreich.

    Gruß
    Gus

  • :thumbup: .
    Ehrlich gesagt habe ich etwas sorge, dass ich dann das nicht mehr einfach rückgängig machen kann. Aber mir ist aufgefallen, dass man die gesamte Anzahl wohl in den Einstellungen in Kodi sieht. Zumindest scheint diese Zahl sehr viel plausibler....

    Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!