Kodi Einstellungen sichern ?

  • Hallo Spezialisten.
    Ich nutze noch Kodi 16.1 mit Android 5.1.1
    Wenn ich auf meinem Player nun Kodi aktuallisiere , kann ich eigentlich vorher alle Einstellungen, auch die Biliothek , auf Stick sichern um nach aktuallisierung nicht erst alles wieder neu einrichten zu müssen ?

    sage schon mal Danke

  • Moin, da wird dir das Backup Addon helfen. Das findest Du unter Einstellungen -> Addons -> Aus Repository installieren -> Programm Addons -> Backup

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Leider scheint das Backup Addon aber nicht die Kodi eigenen Settings zu übernehmen, oder ich mache was falsch.

    Habe Kodi 17.6 auf Android, das hatte ich dann auf die Nightly 18 geupdated. Nun wollte ich aber wieder zur 17.6 zurück, parallel aber die 18er Nightly laufen lassen. Dazu habe ich Onkel-W's Version installiert, um diese nicht von vorne einstellen zu müssen, habe ich ein Backup von Kodi 18 erstellt und dieses dann in Onkels Version eingespielt. Soweit ist alles vorhanden und auch die Addons fertig eingestellt, nur leider Kodi selber nicht. Gibt es eine Möglichkeit auch diese Kodi Einstellungen 1 zu 1 zu übernehmen, habe nicht lust alles neu ein zu stellen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nein nein, beides 18er. Die 17er wurde ja auf 18 geupdatet mit dem Update Tool.
    Das 17 und 18 nicht kompatibel ist ist mir schon klar.

    Edit::
    Hat geklappt einfach User data Ordner kopieren und den anderen ersetzen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (11. Februar 2018 um 22:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!