Libreelec Kodi zerschossen / startet nicht mehr korrekt

  • Hi,

    ich bräuchte mal einen Expertenrat von euch :) leider startet mein Kodi auf Libreelec basis nicht mehr korrekt.

    Es startet zeigt auch Ladescreens an bis er dann das Menü darstellen soll, dann blinkt das Bild ein paar mal mit diesem weissen Introscreen.

    Ich konnte via ssh die Log Datei auslesen und stelle die hier mal in den Post, leider verstehe ich davon nicht so viel.

    Ich hoffe von euch hat einer eine Idee ob es zu reparieren ist.

    Danke
    Chris.-

  • Wow...gibt es eigentlich ein Banned add-on welches du nicht installiert hast? :D

    Dein System ist komplett zugemüllt mit Add-ons und Repositories, die weder hier noch auf sonst irgendeinem legalen Forum unterstützt werden.

    Da wir sowas hier nicht unterstützen und dein System ohnehin das zeitliche gesegnet hat, mal ein ganz heißer Tip:

    - via SSH rein gehen und folgendes Kommando eingeben: rm -rf /storage/.kodi && reboot

    Das ist mit einer Neuinstallation zu vergleichen. Zur Erklärung:

    rm -rf /storage/.kodi löscht alle Daten für den Start von Kodi. Das heißt alle Add-ons sind weg, alle repos, deine Datenbanken, deine "gesehen" Markierungen, alle Einstellungen etc...

    Falls Filme auf der SD Karte liegen, sind diese davon NICHT betroffen!!! Auch Filme auf externen Medien sind davon unbetroffen

    reboot ist selbsterklärend, denke ich. Dieser Befehl startet nach dem Löschvorgand das System neu.

    Das && dazwischen bedeutet, dass der 2. Befehl ausgeführt wird, wenn der erste Befehl korrekt ausgeführt wurde. Tritt beim Ausführen des ersten Befehls ein Fehler auf, wird der 2. Befehl nicht mehr ausgeführt. Wenn also nach der Eingabe des Befehls das Gerät neu startet, kannst du dir sicher sein, dass auch alles was gelöscht werden sollte auch gelöscht wurde.

    Sollte es danach immer noch nicht starten, empfehle ich dir eine Neuinstallation.

    Sollte auch die Neuinstallation nicht mehr starten, kann es sein, dass deine SD-Karte einen weg hat. Dann einfach mal die Karte austauschen.

    Wenn du uns jetzt fragst, wie du alles vorher sichern kannst, werde ich persönlich dir die Frage nicht beantworten. Ich werde es nicht unterstützen, dass du die Banned Add-ons wieder bekommst und somit Kodi und seine Community aktiv schädigst. Sorry, aber da bin ich einfach mal ein A.....loch.

    Ich vermute ganz stark, dass eines der Add-ons dein System zerschossen hat und so viel Müll, wie da drauf ist, ist das halt mal "Learning the hard way" ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ok danke trotzdem schon mal ^^

    Also ehrlich gesagt, frage ich mich wozu Kodi sonst gut sein soll wenn nicht für die "Banned Addo-ns" sehe da kein Unterschied zu den Leutchens die da 500 Filme über NAS oder externe HDDs auslesen, die sie na klar alle ganz legal erstanden haben ^^ aber das ja jedem das seine wie er Kodi verwendet, frag mich nur was du mit Kodi dann machst ?? natürlich nur die ZDF Mediathek anschauen ...ist klar ^^

    Eine wirkliche Lösung ist das nun nicht für mein Problem, denn eine Neuinstallation ist ja das was ich vermeiden will ^^

    So wie ich deine Aussagen verstehe möchtest du mir da aber keine Hilfestellung geben ;)

    Naja ich habe dieses System per Backup gesichert als es zu 100% stabil lief, nun nachdem ich dieses Backup eingespielt habe entsteht dieser Fehler.

    Ich hatte vor eine Alpha von Leia installiert die mir aber nicht Stabil genug war, deshalb wollte ich zurück zu meinem System.

    Ganz ehrlich ob du mir nun sagst wie ich die Daten vorher sichern kann oder nicht macht keinen Unterschied, da ich die Addo-ns danach wieder einspielen kann.

    Gruß

  • Was ich mit meinem Kodi mache oder nicht, kannst du erstmal mir überlassen ;)

    Ich frage auf jeden Fall nicht nach dem Support, wenn was nicht funktioniert.

    Weiter hast du die Forenregeln hier bei deiner Anmeldung aktzeptiert und diese besagen ganz klar, dass wir hier keinen Support für solche Add-ons geben.

    Du kannst dir diese Add-on gern wieder installieren. Mir ist das total egal. Ich verurteile das nicht. Team Kodi hat einen neutralen Standpunkt zum Thema Piracy. Nur hat Kodi einen ganz klaren Standpunkt dazu, was Kodi supported und das gehört halt nicht dazu. Von daher ist das gar nichts persönliches sondern einfach nur ein Fakt. Diese kannst du akzeptieren oder ein Fass aufmachen und dich aufregen. Letzteres wird dich nicht weiter bringen ;)

    Das Problem ist, dass diese Add-ons dein System wahrscheinlich dermaßen zerschossen haben, dass nur noch eine Neuinstallation helfen wird. Wenn du ein Backup hast, dann ist doch alles im grünen Bereich. Dann nutz das doch und die Welt ist wieder schön.

    Ich habe dir eine Hilfestellung gegeben, wie du dein Kodi wieder lauffähig bekommst. Mehr kann und werde ich deinem Fall nicht tun. Was du danach wieder damit machst ist dann völlig dir überlassen. Kodi ist open-source. Du kannst damit anstellen was du möchtest ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe kein Problem mit den Forenregeln, denn ich habe nicht nach Support zu irgendwelchen Addons gefragt sondern zu Kodi und ich glaube dies hier ist ein Kodiforum ?! aber alles gut.

    Zweitens rege ich mich nicht auf sondern amüsiere mich nur über die Aussagen, dass einer meint auf Moralapostel zu machen und wahrscheinlich 80-90% meiner Addons selbst installiert hat.

    Am Ende ist alles gut ich habe per ssh Befehl : ssh root@ip "mv /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/guisettings.{xml,bak}; reboot"

    das System neugestartet und alles läuft wieder Tip top ! Schönen Abend

  • und wahrscheinlich 80-90% meiner Addons selbst installiert hat.

    Dem ist eher nicht so bei den Usern, die Antworten schreiben.

    userdata/guisettings.{xml,bak}

    Das geht immer. Ist zwar der Holzhammer, aber ein Reset durch löschen/verschieben/umbenennen der guisettings.xml funktioniert.
    Skinsettings und Addonsettings sowie die Quellen sind davon aber nicht betroffen. Die befinden sich in den jeweiligen Addon-Ordnern und in der guisettings.xml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!