kein ARD-HD, nur SD in der Senderliste PVC IPTV Simple Client

  • Hallo Kodi-Nerds,

    ich bin Anfänger in Sachen KODI. Habe die Milhouse-Builds mit täglichen Update laufen (auf meinem Raspberry PI3) und auch PVR installiert mit Senderlogos usw. Ich meine das zuerst ARD in HD noch da war, aber jetzt ist nur ARD in SD und HD "ist weg". Alle anderen öffentlich-Rechtlichen sind weiterhin in HD in meiner Senderliste. Hat das noch wer? Was kann ich machen um ARD-HD wieder "zu empfangen"?

    Desweiteren haben im PVR-Client ja das TV-Programm um Aufnahmen zu programmieren. Dort ist von Anfang an immer ein Zeitversatz. Die Uhrzeit des KODI-System stimmt, aber die ARD-Tagesschau z. B. geht ja von 20:00 - 20:15. Bei mit im PVR-Modul steht "Tagesschau 20:25 - 20:40". Alle Sendungen vorher und auch später haben den gleichen Zeitversatz, auch bei den anderen Sendern. Wo kann ich ansetzen um "die richtigen Startzeiten" einzustellen?

    Achso, das Addon nennt sich "PVR IPTV Simple-Client". Habe die Einstellungen aus einen youtube-Video 1:1 umgesetzt (danach waren auch die Senderlogos, die TV-Programmlisten usw. alle da).

    auf bald
    Der-Gruni

  • Hallo SD war bei der ARD (Das Erste) immer schon nur vorhanden, das ist nichts ungewöhnliches.
    Den Zeitversatz kannst du im Punkt EPG im IPTV Simple Client einstellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!