Netzteil fuer nVidia Shield TV gesucht

  • Hallo miteinander,

    sein ein paar Tagen fiept das Netzteil meiner 2015er Shield ziemlich nervig, gefühlt von Tag zu Tag lauter (was natuerlich auch subjektive Einbildung sein kann, denn man hoert ja hin :) )

    Hat jemand einen Tip, wo man dieses Netzteil (19V 2.1 A Ausgang) mit der Typ Bezeichnung SPA040A19W2 oder aber als Sparepart bekommen kann. Nicht mal auf Aliexpress oder dx.com habe ich was gefunden und das gebrauchte, welches bei ebay.de angeboten wird, ist bestimmt auch nicht wirklich besser als meins.

    nvidia habe ich parallel schonmal angeschrieben, da ich ja meine 2015er bei denen direkt gekauft hatte.

    Danke.

  • Nur für den EU Adapter nicht fürs ganze Netzteil. Leider kann mans nicht nachkaufen, es wäre wohl nur einen Versuch wert sich direkt an den Nvidia Support für Ersatz zu wenden.

  • Ich revidiere meinen bisherigen Eindruck vom nvidia Service!

    Frage 1:

    Zitat

    im Oktober 2015 erwarb ich eine nvidia Shield TV, im Dezember dann noch ein 2017er Modell. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Tatsache,
    dass seit ein paar Tagen das Netzteil meiner 2015er Shield laute Töne von sich gibt, sozusagen sie fiept im hochfrequenten Bereich. Im Wohnzimmer sehr lästig.

    Leider habe ich aber nirgends eine Moeglichkeit gefunden, ein neues Netzteil zu erwerben. Können Sie mir weiterhelfen ?


    Antwort 1:

    Zitat

    Leider können wir Ihnen bei technischen Fragen im NVIDIA STORE nicht helfen. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte direkt an den technischen Kundendienst von NVIDIA, um Unterstützung für das gekaufte Produkt zu erhalten.


    Frage 2:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Leider muß ich mich noch einmal melden.

    Ich habe ja so gesehen keine technischen Probleme. Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil fuer die bei nVidia direkt gekaufte Shield TV.

    Da mein Gerät ausserhalb der Gewährleistung ist, stellte ich die Frage, wo ich ein solches Netzteil erwerben könnte. Deshalb auch meine Mail an den NVIDIA STORE und nicht an den technischen Kundendienst.

    Lese ich Ihre Antwort also korrekt, dass ich bei Ihnen im Store kein Netzteil als Ersatzteil erwerben kann ?


    Antwort 2:

    Zitat

    Bitte schauen Sie in dem Onlinestore für die Produkte die zum Verkauf
    angeboten werden:

    https://deref-gmx.net/mail/client/RQ…ia.de%2Fshop%2F


    Unter beiden Mails jeweils noch der Absatz

    Zitat

    Wir möchten unseren Kundendienst stetig verbessern und würden mit Hilfe einer kurzen Umfrage gerne Ihre Meinung erfahren. Dies sollte nur ein paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.


    Dazu immer ein Link zu einer Umfrage ...

    Falls nVidia mitliest - dieser "Kunden" Service kann geschlossen werden. DIese Mitarbeiter braucht kein Kunde.

    Ich werde mich mal wieder an den US Support wenden, die Jungs sind Klasse. Hier in D wie immer.

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. In dem aktuellen Kreis stecken in der Tat eine Menge Geräte (TV, AVR, SAT Receiver, Smarthome Basis, BD Player, Switch und Shield). Spielt sowas denn eine Rolle ?

    Magnetischen Einfluss kann ich eigentlich ausschliessen. Unmittelbar in der Nähe des Netzeils steckt nur der Stecker der Smarthome Anlage.

  • Habe ich mir doch gedacht. Die Smarthome-Anlage wird sicherlich daran schuld sein. Die sollte man nicht in Reihe schalten, sondern direkt mit einer Wandsteckdose verbinden. Ist dasselbe Prinzip wie bei Funksteckdosen. Ein Bekannter von mir hatte auch Probleme, bis er die Anlage direkt angeschlossen hatte.

  • Es liegt leider nicht an der Smarthome Basisstation. Alles moegliche ausprobiert.

    Aber ich habe positive Nachrichten. Ich habe den US Support kontaktiert und wie erwartet (und vor 2 Jahren bei nVidia erlebt), dort gibt es den Service, den die Servicewüste Deutschland nicht hat. Kurzes Ticket aufgemacht, wurde weitergeleitet an den technischen Support und heute kam nach 24h die folgende Mail

    Zitat


    Thank you for contacting NVIDIA Customer Care. My name is xxxx and I will assist you today with your request.

    I am sorry to hear about this issue with
    your SHIELD TV but we will do our best to help you find a solution.


    We are aware of the issue with buzzing sound of some of the power supplies and we
    can replace the power supply for you, without having to pay for it. In order to
    do so, please provide us with the following details:


    So was nenne ich First-Class-Support ! Somit gewinnt und hält man Kunden. (Wohlgemerkt, meine Shield ist nun 27 Monate alt !)

  • Hatte den support dort auch mal kontaktiert, selbe Mail bekommen
    Leider nie ein neus Netzteil geliefert bekommen
    War mitte Oktober, glaube nicht das noch eins geliefert wird, und meine Shield war da gerade mal 14 Monate alt

  • Das kann ich so nicht bestaetigen. Gerade eben erhielt ich folgende Nachricht:

    Zitat


    Dear
    Jens,
    Your replacement unit for 1pc,Part # 750-0245-000, POWER SUPPLY SPA040A19W2-NVD5 40.0 W Wor for Request # xxxxx has been shipped.
    The tracking number for your shipment is:

    There is no need to return the defective product back to NVIDIA.
    Please contact us at NVIDIA Customer Care with any questions or concerns; be sure to reference your ticket service number and/or Request number in any communications.

    Thank you for your cooperation!


    Einfach Klasse Service von nVidia.

  • Theoretisch, wenn die das "defekte" nicht zurück haben wollen, könnte man sich ja für alle Fälle schonmal eins anfordern :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ...

    Ich habe gleich nach deinem Beitrag den deutschen Community Manager von Nvidia hier auf den Beitrag aufmerksam gemacht und er gelobt Besserung, allgemein nimmt man (auch wenn das hier nicht immer so rüberkommt) Feedback sehr ernst. Wer also in Zukunft mit seinem Netzteil Probleme hat kann sich auch weiterhin an den deutschsprachigen Support wenden, bei Missverständnissen ruhig die Kundenbetreuer auf RMA aufmerksam machen und explizit erwähnen dass es sich um ein defektes Netzteil und nicht den Adapter handelt.

    Dennoch schön dass es bei dir wenn auch über Umwege funktioniert hat.

  • Auch bei mir fiepst es jetzt, hatte am 16.12.18 den deutschen Support angeschrieben aber bis heute keine Reaktion. Hat hier denn jemand einen Tipp wo man solch ein Netzteil erwerben kann? leider ist meine Garantie schon länger abgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!