Widevine installieren

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon mehrfach alle mögliche Kombinationen zum installieren durchprobiert, erhalte aber immer die selbe Fehlermeldung ?(

    Zitat

    14:50:08.255 T:8680 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    14:50:08.255 T:8680 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed


    Was ich getan habe zum installieren

    1. Ich habe Kodi 17.6 aus dem Windows Store (vermutlich 64bit) und Kodi 18 Nightly (beides probiert 32bit/64bit) installiert
    2. Ich habe sowohl 32bit als auch 64bit widevinecdm.dll & widevinecdmadapter.dll aus Chrome/ChromePortable probiert
    3. Die dll's liegen unter C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Kodi\cdm (installiertes Kodi 18) und C:\Users\<username>\AppData\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi\cdm (Windows Store Kodi 17)
    4. Ich habe alle Kombinationen aus 64/32 bit probiert

    Es bleibt jedoch immer bei der obigen Fehlermeldung, auch der [definition='1','4']Debuglog[/definition] gibt keine weiteren Infos ?(
    Meine letzte Idee ist, dass die Widevine DLL zu neu ist? Habe Version 1.4.9.1070 in Chrome 64.

    Weiß jemand woran es liegt?
    Unter Linux/OSMC lief es sofort first try :rolleyes:

    Grüße,
    MrKrabat

  • Bei Win 64 Bit und Kodi 18 Nightly 64 Bit...nur die widevinecdm.dll 64 Bit nutzen unter den cdm Ordner in Kodi.

    Version 1.4.9.1070 = bestätigt: funktioniert nicht

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei Win 64 Bit und Kodi 18 Nightly 64 Bit...nur die widevinecdm.dll 64 Bit nutzen unter den cdm Ordner in Kodi.

    Version 1.4.9.1070 = bestätigt: funktioniert nicht

    Danke, ich habe in meinem Addon jetzt "script.module.inputstreamhelper" eingebaut und dies konnte mir erfolgreich die richtige Widevine Version installieren (auch wenn unter ARM die Installation schrecklich ist damit...).

    Und laut "script.module.inputstreamhelper" lässt sich in der Windows Store Version Widevine nicht installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!