Zusätzliche Hauptmenüeintrage und Inhalte nur mit Dateinamen

  • Hallo zusammen,

    ich habe einiges an Videomaterial das ich selbst aufgenommen habe. Nun möchte ich dafür unterschiedliche Hauptmenüeinträge erstellen (z.B. Band) und darein schlicht den Inhalt eines Ordners einlesen und mir die Videos schlicht mit Dateinamen anzeigen lassen.

    - Wie kann ich neue Hauptmenüeinträge erstellen?
    - Wie kann ich darein die Inhalte eines Ordners einlesen und mir die Videos aus dem Ordner anzeigen lassen (Dateinamen als Name)

    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich nutze Kodi 17.6

    Danke
    Kyp

  • Mehrere Skins bieten diese Funktionalität von sich aus, z.B. Rapier.
    Vorgehensweise ist Quelle anlegen -> Als Favorit markieren und diesen Favoriten dann als Hauptmenüpunkt festlegen.
    Bei den normalen Skin Estuary geht so etwas nicht ohne das man die XML Dateien anfasst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier das selbe in Grün ..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich sagte nicht das es nicht geht. Ich sagte das Du um Punkte ins Hauptmenü zu bekommen die Skindateien anfassen musst bei Estuary (dem Standard-Skin).

    Gibt es die Möglichkeit die in den Punkt Videos einzulesen und da per Dateinamen anzeigen zu lassen?

    Wenn Du eine Quelle erstellst mit dem Inhalt "Keine" kannst Du sie über den Video Punkt jederzeit anzeigen lassen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn Du eine Quelle erstellst mit dem Inhalt "Keine" kannst Du sie über den Video Punkt jederzeit anzeigen lassen.

    Wie mache ich das? Ich hab die Quelle erstellt, bekomme die Dateien dann aber nicht angezeigt ohne sie in den Ordnern zu suchen. Ich hätte die gerne als Liste da drin wenn ich nur auf Videos klicke.

  • Wie mache ich das? Ich hab die Quelle erstellt, bekomme die Dateien dann aber nicht angezeigt ohne sie in den Ordnern zu suchen. Ich hätte die gerne als Liste da drin wenn ich nur auf Videos klicke.

    Entschuldigung, ich dachte ich hab mich eindeutig ausgedrückt.

    Bei den normalen Skin Estuary geht so etwas nicht ohne das man die XML Dateien anfasst.

    Ich sagte das Du um Punkte ins Hauptmenü zu bekommen die Skindateien anfassen musst bei Estuary (dem Standard-Skin).

    Ich hab die Quelle erstellt, bekomme die Dateien dann aber nicht angezeigt ohne sie in den Ordnern zu suchen.

    Warum machst Du nicht für jeden Ordner eine Quelle?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!