Entertain über TvHeadend oder andere Möglichkeiten ?

  • Servus zusammen,
    ich nutze einen Telekom Anschluss zusammen mit dem Entertain Paket.
    Die Box von der Telekom ist ja schön und gut, nur wenn ich die Aufnahmen nicht lokal irgendwo abspreichen kann, ist das ganze sinnfrei :(
    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Sender z. B. via TvHeadEnd einzurichten ? Ich würde gerne auf alle meine Kanäle zugreifen können, ohne abhängig von dem Receiver der T-com zu sein...
    jemand Ideen ?

  • Alle Kanäle gehen nicht, nur die Öffentlich-Rechtlichen in HD, sowie die privaten "Hauptsender" in SD. Dazu dann noch die ganzen Lokal- und Regionalsender!

    Der Rest unterliegt weiterhin der sogenannten Grundverschlüsselung (wird von den Sendern verlangt!) und ist legal nicht abgreifbar.

    An die Einrichtung von TVheadend will ich mich am Sonntag mal selbst dransetzen ... ;)

  • ich hab irgendwo gelesen, dass es die Telekom-Streams auch hier gibt. Sind natürlich nur für Nutzer von Entertain geeignet und dann ja auch legal.
    Such mal, wirst Du irgendwo finden...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!