[Pre Release] service.remotekodi

  • Moin zusammen,

    ich möchte euch das Plugin "service.remotekodi" vorstellen. Das Plugin ist entstanden aus dem Grund, da ich mittels VU+ zu meinen Kodi Instanzen streame und hier nur ein Stream (zumindest unterschiedlicher Transponder) zeitgleich funktioniert. Wenn man dann vergisst im WZ auf "stop" zu drücken und im Bett liegt, wundert man sich dann warum man nicht umschalten kann.

    Deshalb habe ich dieses Plugin entwickelt und in die TV Section integriert, es zeigt bis zu vier verschiedene Kodis an und welche sender hier gerade gestreamt werden (egal von welchem PVR Backend), zudem bietet es die Möglichkeit alle kodis auf einmal zu stoppen.

    Für diejenigen die es testen wollen, liegt das Plugin hier: https://github.com/tobias-d-oe/service.remotekodi
    aktuelle ZIPs sind hier: https://github.com/tobias-d-oe/repo.kodi.tdoe

    Das Plugin ist in der aktuellen Version bereits in den Confluence-tdoe (Und noch ein Confluence MOD) integriert.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (2. Februar 2018 um 09:12)

  • ...in AEON Nox wäre das super...
    Erstmal vielen Dank für sowas cooles! Ich kanns gut gebrauchen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ist das viel Arbeit das auch für den AEON Nox Skin einzubinden? Würde auch 5 Euro spenden, wenn Du die Zeit hast das zu machen... ;)

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin Moin,

    Interessantes Ding. Müßte das auch zB mit einer TV-Headend Instanz laufen?
    Ich habe bei mir zB den Server direkt auf dem HTPC installiert und nutze es hin und wieder auch an anderen Installationen.
    Da wäre so ein Addon schon praktisch.

    solange Kodi das als PVR Channel erkennt dann ja, sollte eigentlich mit jedem Backend laufen. Da hier schlicht der Player status abgefragt wird und geprüft wird ob das ein PVR Channel ist.
    Und bei "allestoppen" macht er nur ein stop auf den Player.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • ist das geplant für den AEON Nox Skin zu integrieren?
    Wie gesagt, würde auch was spenden für die Arbeit...

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin Moin,

    nein habe ich eigentlich nicht geplant.
    Weisst du es gibt so viele Skins, und wenn ich jetzt einen mache dann kommen alle dass ich das in Skin XYZ einbauen soll.
    In der Zeit schreibe ich lieber ein neues Plugin.

    Nix für ungut
    Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!