Pi 3/Libreelec Router unterbricht DSL Verbindung

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe ein Pi3 mit Libreelec. Dieser läuft bei mir ohne Probleme(Fritzbox).
    Um einem Kumpel die Materie näher zu bringen habe ich meinen Pi mal mit zu Ihm genommen und angeschlossen.
    Ich kann den Pi auch per WLan oder Lan verbinden nur unterbricht der Router sobald ich den Pi einschalte die DSL Verbindung. Also nicht die Verbindung zum Pi sondern die komplette Internetverbindung.
    Das komische dabei ist das auch wenn der Pi nicht verbunden ist mit dem Router,bricht die DSL Verbindung zusammen sobald ich denPi einschalte. Ich habe WLan am Pi deaktiviert und es per Lan probiert und auch beides deaktiviert. Keine Änderung.
    Er hat eine Easybox. Habe auch einen Firmwareupdate probiert aber hat auch nicht geholfen.
    Hat jemand eine Lösung?

    Grüße

  • Das habe ich auch noch nie gelesen. Die Frage ist halt, wie sollte der Pi das anstellen?
    Es gibt zwar Router mit UPNP-Konfiguration, aber keine mir bekannte kann den DSL-Part deaktivieren.
    Spannend.

    Da müßte der Pi oder das Netzteil eine wirklich krasse Störfrequenz abstrahlen. Könnte ihr es mit einem anderem Netzteil testen?

  • Er hat sich einen neuen Pi bestellt, den ich dann eingerichtet habe. Hier funktioniert alles ohne Probleme.
    Mein eigener läuft bei mir auch.
    Trotzdem eine komische bzw. interessante Sache.
    An das Netzteil hatte ich gar nicht gedacht, eher an das interne WLan Modul.
    Ich werde meinen mal wieder mitnehmen und mit dem anderen Netzteil testen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!