LibreELEC 905x - HDR und 3D ?

  • Also - ich habe mir zum Spielen aus dem großen Fluß eine billige Box (M9C Pro) besorgt (wollte halt nicht ewig warten) - LibreELEC dank der Diskussionen hier im Board ohne Probleme geflasht (auf MicroSD Card - Class 10) und läuft soweit auch super (jedenfalls deutlich besser als der Pi3) :-D. Selbst WLAN funktioniert (2,4Ghz only - was ich aber sowieso nicht nutze) - BT nicht (auch egal).

    LiveTV (DVBViewer Plug-in) ebenfalls bisher ohne rumzicken. Alles bis 1080p bisher ohne Probleme - mit Audio Passthrough (Atmos/DTS:X). 4k/HDR funktioniert allerdings nur prinzipiell. Die Box scheint ein Problem mit höheren Datenraten zu haben - da habe ich den LAN Chip im Verdacht (lokal von einer SSD lässt sich alles ohne Probleme abspielen).

    3D ISOs werden allerdings nur in 2D abgespielt - da hatte ich gehofft, das funktioniert so wie beim Raspberry 2/3... Weis da jemand, ob das prinzipiell nicht geht ? Zur Zeit nutze ich V 8.90.3 (Kodi Leia).

    Dass die Entwickler keinen Support für HDR/3D geben, habe ich gelesen - deshalb hier die Frage nach Erfahrungen...

    Einmal editiert, zuletzt von laola (1. Februar 2018 um 09:40)

  • okay - antworte ich mir mal selbst. 4k HDR Rumzicken lag nicht an den 100mBit sondern an meinem Netz. Funktioniert mitllerweile ebenfalls problemlos.

    3D (von SBS mal abgesehen) ist leider nicht dem 905/912 zu entlocken - wird alles in 2D abgespielt :( Trotzdem - ein super Preis-/Leistungsverhältnis,

  • Hy ich habe die S95X Pro Box (S905x) wen ich nun HDR Filme über die HDD direkt über den TV abspiele schaltet der automatisch auf HDR um wen ich die HDD an die Box stecke und die gleichen Filme abspiele schaltet der TV nicht mehr automatisch auf HDR obwohl die Box ja 4k und HDR kann,hab beides ein geschaltet bei der Box.

    Welchen Player benutzt du für deine HDR Filme,vielleicht löst ein anderer Player mein Problem mit der HDR Erkennung. Nur zur Info ich hab bis jetzt alles nur über die Player selbst auf der Box abgespielt also nicht über Kodi selber,das teste ich heute Abend mal.

    Schaltet dein TV schon auf HDR um wen du einfach die Box gestartet hat oder erst wen du HDR fähiges Material darüber abspielt?

    Ich sag jetzt schon mal danke für die Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!