Mit Kodi auf USB zugreifen bei Philips Android TV

  • Hallo,

    Ich habe auf meinem Philips Android TV Kodi 17.6 am laufen. Nun würde ich gerne auf einen USB Stick zugreifen, der am TV angeschlossen ist.

    Über Videos hinzufügen komme ich auf keinen externen storage.

    Wer kann mir sagen was ich machen muss?

    Wenn ich zuerst den USB Stick ansteuere (ohne Kodi) kann ich Kodi als Player auswählen und es funktioniert dann auch. Ich würde aber gerne direkt von Kodi auf den USB Stick zugreifen.

    Vielen Dank für alle Antworten.

  • Wie möchtest du denn auf den Stick zugreifen? Sollen einfach nur die Daten davon abgespielt werden (Dateimanager) oder soll es eine richtige Videoquelle werden von der du auch deine Filme scrapen lässt?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @horn1
    Moin,
    die Angaben zur Ursachenforschung sind ein wenig knapp gehalten, selbst Kaffeesatzlesen würde hier nix bringen......
    TV Typ ? Philips ist klar ....... und denn?
    Android Version?
    Beim aktuellen Android TV bei Philips TV ist es auf kein Fall möglich Blue Ray *.iso abzuspielen..... (ich meine ohne Frickelei)
    Ein USB Gerät an einem aktuellen Philips TV sollte immer erkannt werden und kompatible Mediendateien wiedergeben.......
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf externe Medienquellen wie z.B einen USB Stick beim Philips zuzugreifen (ich finde das speziell hat der Hersteller garnicht so schlecht geregelt):
    - vom Startbildschirm wo die Kacheln mit den Apps sind, gibt es die App Kachel Medien
    - mit der Quellenauswahltaste des TV kann ich einmal auf USB und einmal auf Netzwerk zugreifen, bei beiden ist es möglich USB auszuwählen......
    - eine zusätzliche Dateimanager App deiner Wahl auf dem Startbildschirm plazieren - ist eigentlich fast das einfachste (meiner Meinung nach)

  • Beim aktuellen Android TV bei Philips TV ist es auf kein Fall möglich Blue Ray *.iso

    Das mag ja sein, dass es der TV nicht kann. Kodi, welches auf dem TV installiert ist, sollte es aber können. Unter Kodi halt nur ohne Menü. BR mit Menü ist immer noch als experimentell anzusehen und da die Menüs auf BluRays meistens auf Java basieren, könnte es ohnehin schwierig werden.


    Bluraydateien damit öffnen könnte inkl. Menü

    BR Dateien geht. Menü geht nicht. Du kannst aus deiner BR einfach eine MKV machen und diese wird dann ohne weiteres abgespielt.

    Aber das ist erstmal noch gar nicht das Thema ;)...erstmal müssen wir Zugriff auf den Stick über Kodi haben. Normalerweise sollten USB-Sticks in Kodi automatisch auftauchen, wenn man sie einsteckt. Irgendwo als externe Medien.

    Siehst du den Stick wenn du zu: Videos->Dateien gehst? Taucht da der Stick auf?

    Ich habe die Bestätigung von Koying, dass wenn Android den Stick "sehen" kann, dass es auch Kodi könnte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich sehe den Stick nicht in Kodi. In Android kann ich über den Explorer den Stick finden und dort die Datei auch einzeln per Kodi öffnen. Wenn Kodi keine Menüs anzeigen kann, dann passt es halt auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!