TX3 mini (S905W) installation Libreelec

  • Hallo,

    ich bin nicht der absolute Technikfreak, habe mir eine TX3 mini TV Box gekauft, mit Android 7.1.2.
    Leider ruckelt Kodi immer.

    Jetzt würde ich gerne Libreelec da drauf machen, bekomme sie auch in reboot.
    Aber das Image (LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1-C2.img), wird auf der SD Karte gar nicht erkannt.

    Wo liegt mein Fehler?

    Oder gibt hier jemanden aus dem Raum Hannover, der mir mal eine Nachhilfestunde geben könnte?

    VG

    Tobi

  • Also erstmal, das Image ist verkehrt. Du hast die Variante für den Odroid C2 genommen. Die normale, ohne Suffix ist die gewünschte. Zweitens muss ein img.gz genommen werden und drittens muss die SD-Karte bootbar gemacht werden, einfaches kopieren reicht sowieso nicht.

    Lies diesen Thread, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Hallo,

    ich habe mirt win32 disk Imager, einmal: LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1.img und einmal: LibreELEC-S905.arm-9.0-Leia-testing-Gendo-20-10-2017.img

    Beides funktioniert nicht.
    Mit dem Resetbutton komme ich ins Boot menue
    gehe dann auf Update from Ext, dann passiert:


    und am ende:

  • Nimm das Stable Image LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1.img.gz und entpacke es nicht.
    Besorg dir nen passenden Device Tree hier: https://kszaq.libreelec.tv/s905/8.2/device_trees/S905X/
    Bei ner Box mit 1GB Ram nimmste die gxl_p212_1g.dtb File, bei 2GB diese gxl_p212_2g.dtb
    Dann nimm den Libreelec SD Creator und nicht Win 32 Disk Imager. und lass die SD Karte erstellen.

    Ist diese fertig dann nicht die SD Karte auswerfen, die SD Karte im explorer öffnen, die dtb.img auf der Karte löschen gegen die dtb File die du gedownloaded hast austauschen und diese in dtb.img umbenennen.

    Netzteil bei der Box ausstecken, SD Karte einlegen, mit ner Büroklammer o.ä. den Resetbutton im Boden der Box drücken und halten. Netzteil einstecken, warten bis das Libreelec logo kommt und dann den Reset Button loslassen.

  • Hab ich versucht, dann geht die Anzeige aber die Fernbedienung nicht mehr.

    Ich habe jetzt 5 verschieden images probiert.

    Was bei allen das gleiche Problem zusätzlich ist:

    Ich stelle über meine Dreambox das Live TV im LAN über den VU Client von Kodi zur verfügung, hier ist nach wenigen sekunden das Bild pixelig und Gesichter sind grün und verschwommen.
    Nur wenn es von der Dreambox kommt, ebenso von dort gestreamte Aufnahmen.

    Gestreamte Filme und Serien aus dem Internet haben das Problem nicht.
    Mit allen anderen TV Boxen funktioniert es tadellos.

  • Zitat

    Gestreamte Filme und Serien aus dem Internet haben das Problem nicht.

    Was meinst du denn damit genau, also was wird hier gestreamet?

    Edit:
    bzgl. deiner Fernbedienung:
    Nimm einfach einen Device Tree bei dem dein Display geht und erstelle dir deine lird.conf selber mit dmesg über die Konsole. (Google hilft)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich weiß ja nicht mal wie und wo ich die einspielen muss.

    Ich bin froh, dass ich über ein Image auf diese TV Kiste bekommen habe.


    Ich habe noch eine TX9 Pro da läuft Android 7.x und Kodi 17.6 einwandfrei, nur Android ist da nicht sauber und die Prozessorauslastung ist einfach zu hoch

  • Etwas Eigeninitiative ist schon vonnöten. Deine Probleme lassen sich lösen. Die Fernbedienung mit einem remote.conf-file, deine Farbschlieren mit einem Befehl in der autostart.sh und Android mit der richtigen Wahl im Power-Menü, solange du nicht installtointernal genutzt hast.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Mach doch ansonsten erstmal wieder die original Firmware auf die Box, wenn du dich damit besser fühlst. Kaputt wird an der Box nichts sein.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Okay, das macht die Gesamtlage zwar komplizierter, als sie sein müsste, aber gut. Zuerst einmal, solange LibreElec noch startet, ist alles im grünen Bereich.

    Zuerst solltest du LibreElec resetten. Damit hast du eine saubere Basis. Weiterhin solltest du auf kaszaq stabiles Krypton wechseln, vorzugsweise auf die 8.2.3.1 build.

    Dein Dreambox-Problem gehst du wie folgt an.

    Du verbindest dich per SSH (unter Windows PuTTY) mit der Box und gibst diesen Befehl ein:

    Code
    echo 1 > /sys/module/di/parameters/bypass_all

    Die Fernbedienung sollte mit der angehängten remote.conf funktionieren: Datei entpacken und nach /configfiles kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!