Brauche bitte Empfehlung für 4k Blue Ray Player als Netzwerkplayer mit guter Abspielkompatibilität (*.iso, *.mkv, *.ts)

  • Für HD habe ich den HDI Dune Smart B1 und bin vollkommen zufrieden. Etwas gleichwertiges habe ich für 4k noch nicht finden können. Und ich muss wegen dem WAF aufrüsten. Wenn die Shield ein Laufwerk hätte, oder die Möglichkeit ein externes 4l Laufwerk anzuschließen, wäre das gelöst. Jetzt bin ich gerade etwas überfordert und frage mal ob jemand da schon was im Einsatz hat? Ein PC soll es nicht sein.
    Ich danke schon mal im voraus..........

  • @CvH, ja, Danke zunächst. Das sollte so nicht sein. Frickelkram, für mich vorprogrammiert, möchte ich nicht.
    Das Netzwerkstreaming hat keine Priorirität, es steht nicht in jedem Zimmer ein 4k TV.
    Das Laufwerk UHD muss sein und dann die Abspielmöglichkeit, über externe HD, von vielen möglichen Formaten incl. 4k *.mkv, 4k iso macht eh noch keiner, kenn ich jedenfalls nicht.
    Dann reden wir über einen 4k Blue Ray Player der möglichst viele "Video Formate" frisst.

  • @Nevrion, Danke, genau bei dem Ding bin ich auch schon hängengeblieben und habe nicht gedacht, das es hier zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht weiter geht, wenn die Kosten irgendwie moderat bleiben sollen.
    Du hast doch den heissen Draht zu den Konstruktors von der Shield, kannst nicht mal nachfragen ob es eventuell mittelfristig vorgesehen ist, die Shield 3 oder Shield 4 mit einem UHD Laufwerk auszustatten. Die wären die ersten damit.......und es wäre ein kleiner Schritt zur ersten eierlegenden Wollmilchsau.

  • @Nevrion, Danke, genau bei dem Ding bin ich auch schon hängengeblieben und habe nicht gedacht, das es hier zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht weiter geht, wenn die Kosten irgendwie moderat bleiben sollen.
    Du hast doch den heissen Draht zu den Konstruktors von der Shield, kannst nicht mal nachfragen ob es eventuell mittelfristig vorgesehen ist, die Shield 3 oder Shield 4 mit einem UHD Laufwerk auszustatten. Die wären die ersten damit.......und es wäre ein kleiner Schritt zur ersten eierlegenden Wollmilchsau.

    Bei der Antwortbereitschaft meld ich mich dann in nem Jahr nochmal :D das würde aber auch dem "Streamer for Gamer" Prinzip wiedersprechen, der Gedanke hinter der Kiste ist eben das man keine optischen Laufwerke benötigt... davon ab wurden auf der CES 2018 auch nur TVs mit integriertem SHIELD TV vorgestellt, da wird also so schnell definitiv nichts kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!