Neuling möchte starten...!? ;)

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne IPTV im Schlafzimmer nutzen können. Im Wohnzimmer betreibe ich eine VU+ Solo SE V2.

    Nun hört man bezüglich Kodi auf dem Fire TV Stick und IPTV sehr geteilte Meinungen bzgl. der Stabilität des „Streams“.... Eure Meinungen interessieren mich.

    Und wie würde es zB mit einer Bqueel Box aussehen!?

    VG und besten Dank!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • bezüglich Kodi auf dem Fire TV Stick und IPTV sehr geteilte Meinungen bzgl. der Stabilität des „Streams“

    Naja es kommt drauf an, die LEgalen Stream laufen eigentlich einwandfrei, die illegalen nicht - aber das ist ja nichts neues.

    Die Frage ist eigentlich nur willst du nur Kodi oder willst du auch Android im Hintergrund ?

  • Android brauche ich im Prinzip nicht. Was unterscheidet die legalen denn - "technisch" gesehen - von den illegalen IPTV Streams.... Also dass die einen laufen und die anderen nicht. Was ist von den Bqueel Boxen zu halten!? Oder generell so!?

  • Legale Anbieter haben Server mit enormen Ressourcen. Illegale können sich das nicht leisten. Illegale, die ihre Dienste kostenlos anbieten logischerweise noch weniger.
    Für diese Art von Streams wirst du hier aber keinen Support bekommen.

  • Legale Anbieter haben Server mit enormen Ressourcen. Illegale können sich das nicht leisten. Illegale, die ihre Dienste kostenlos anbieten logischerweise noch weniger.
    Für diese Art von Streams wirst du hier aber keinen Support bekommen.

    Naja... Diese Aussage ist etwas strange!? Anbieter der "Non-Support" Dienste sagen beispielsweise, dass deren Streams auf ner Enigma 2 Box laufen, aber auf nen Fire TV nicht stabil...!? Was hat die Hardwarequalität meines "Empfängers" denn unterm Strich (anscheinend doch) damit zu tun?

    VG

  • Wenn es nur Kodi sein soll ist die Antwort wie immer China S905x Box mit LibreELEC statt Android :) Funktioniert (4k, Hevc ...), ist schnell und billigst (~ab 20€). Wenn du gutes Wlan haben willst wird es schon schwieriger weil es das in keiner günstigen Box gibt.

  • also ich habe im Wohnzimmer auch eine vu solo2
    Habe auf den Sticks die App Dreamplayer und streame direkt ale Sender der vu solo2
    Das klappt absolut wunderbar, du könntest im dreamplayer sogar ein Profil extern einrichten und direkt über das Internet streamen wenn das Schlafzimmer zu weit weg ist
    Ich glaube die pro Version vom dreamplayer kostet 1,99 und gibt es auch direkt bei amazon, also nix sideloading.
    Der deutsche Entwickler ist auch absolut top, bei Wünschen kannst du ihn auch mal schnell per Mail anschreiben.

    Kodi kannst du dann natürlich auch auf dem Stick installieren.
    Hatte am Anfang auch iptv über kodi auf dem Stick, aber mit der app geht das viel problemloser, man muss nicht erst kodi starten, sondern nur die App.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
    Seit es von amazon den silk browser gibt läuft auch skygo perfekt über den Browser.

    Vorallem bei beiden Lösungen ist eine problemlose Bedienung über die Fernbedienung möglich

  • Also... das Thema "Welche Box" kann noch ein bis 2 Wochen warten. Nun habe ich aber noch eine andere Frage:

    Kann ich "mein" Kodi in einer VirtualBox einrichten und alles schön in Ruhe am PC so einrichten / konfigurieren wie ich es haben möchte... dann mache ich ein Backup aller Einstellungen etc und spiele es dann auf meine Box - wenn ich eine habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!