Filme scrapen: Ins Feld "Originaltitel" wird der deutsche Titel geschrieben

  • Hallo,

    ich hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt, ich konnte es zumindest nicht finden...

    Ich hatte sehr lange den EMM nicht mehr benutzt und hatte noch die Version 1.3.... Nun habe ich auf 1.4.8.0 aktualisiert und kriege es nicht mehr genau so hin, wie ich es gewohnt war. Und zwar hätte ich gerne den Titel auf deutsch und den Originaltitel in der Originalsprache. Ich habe aber bisher noch keine Kombination der verschiedenen Scraper gefunden, die mir das so macht. Wenn alle (oder fast alle) Scraper aktiviert sind, schmeisst er mir beim Originaltitel ebenfalls den deutschen Titel rein. Bei meiner vielen Rumprobiererei hatte ich auch mal eine Kombination aus 2 oder 3 Scrapern, die mir beim Titel den Originaltitel und beim Originaltitel den deutschen Titel reingechrieben hat. Also immerhin beide, nur eben verkehrt herum.

    Hat jemand einen Ahnung, was ich falsch mache oder was ich einstellen muss? Ist vermutlich nur was ganz Einfaches und ich bin nur zu blöd dazu.... Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Wenn du IMDB nutzen willst musst den aktuellen Daily Build nutzen: Link

    Im Prinzip sollte dein Anliegen ohne Probleme gehen. Ich würde als ersten Scraper TMDB einsetzen, da dieser eine schlaue API hat und ausserdem gleich die IMDB ID für die nachfolgenden Scraper zur Verfügung stellt.
    Alle Scraper würde ich auf keinen Fall aktivieren. Eigentlich kann TMDB alle Felder füllen und die folgenden Scraper werden somit zu 90% sinnlos ausgeführt, was bei allen anderen Mehrzeit bedeutet, da nur TMDB eine API hat.

    Frage ist halt erstmal, von welchem Scraper du die Infos nutzen willst...

  • Juhu, ich hab's hinbekommen! Es lag wohl tatsächlich daran, dass ich nicht den aktuellsten Build benutzt hatte.

    Jetzt habe ich genau die Kombination, die ich wollte. Titel auf deutsch, O-Titel im Original, Bewertung von der IMDB (darum wollte ich die IMDB dabei haben). Plot usw. sind auch alle drin. Optimal!

    Vielen herzlichen Dank für den Tipp, Dan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!