WLAN Allergisch?

  • Es gibt Leute die eine Überempfindlichkeit gegen alle möglichen Wellen haben, das stimmt schon.
    Das ist aber einer unter Milliarden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @agarnele ich sage weder das es normal ist noch das davon ein riesige Menschenmenge betroffen ist.
    Es gibt diese Fälle aber. Unter anderen der Frey-Effekt ist durchaus mess- und nachweisbar hat aber mehr mit einer psychoakustischen Erkrankung zu tun.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das man wegen Geräuschen/Frequenzen wahnsinnig werden kann, würde ich 100% unterschreiben.
    Ich selber neige zu Ausrastern bis hin zur Gewaltandrohung (soweit habe ich mich unter Kontrolle ;) ) bei bestimmten Geräuschen.
    Von daher ... warum nicht auch bei Frequenzen? Wenn der Fall da auch sehr überzogen ist. Jedes verdammte Haushaltstelefon ist stärker.
    Mich macht zb auch LED-Licht Irre, wenn es nicht hochfrequent genug ist. Oder wenn es zu hell ist. Oder oder oder ... bin halt nur in einem kleinem Frequenzspektrum funktionstüchtig :)

  • Es gibt aber auch den Nocebo-effekt. Dieser ist der böse Bruder des Placebo- Effektes. Wenn ich davon überzeugt bin, dass etwas mir schadet, dann kann es auch entsprechende Effekte auslösen. Zudem gibt es genug psychologische Wahrnehmungsfehler und Logische Fehlschlüsse, die es auf den ersten Blick plausibel erscheinen lassen, daß es sowas gibt, bei genauerer Betrachtung haben sich diese Dinge wie elektrosensibilät bisher nicht bestätigt

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Ich reagiere auch allergisch auf WLAN, allerdings auf die netto Bandbreite im Vergleich zu einer 1gbit Kabelverbindung. :D

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Das man wegen Geräuschen/Frequenzen wahnsinnig werden kann, würde ich 100% unterschreiben.
    Ich selber neige zu Ausrastern bis hin zur Gewaltandrohung (soweit habe ich mich unter Kontrolle ;) ) bei bestimmten Geräuschen.
    Von daher ... warum nicht auch bei Frequenzen? Wenn der Fall da auch sehr überzogen ist. Jedes verdammte Haushaltstelefon ist stärker.
    Mich macht zb auch LED-Licht Irre, wenn es nicht hochfrequent genug ist. Oder wenn es zu hell ist. Oder oder oder ... bin halt nur in einem kleinem Frequenzspektrum funktionstüchtig :)

    Das liegt aber ganz klar an der Musik die du zum Teil hörst :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (31. Januar 2018 um 06:07)

  • Ich selber neige zu Ausrastern bis hin zur Gewaltandrohung (soweit habe ich mich unter Kontrolle ) bei bestimmten Geräuschen.

    Das kenne ich. Jede Nacht wenn meine Frau anfängt zu schnarchen, würde ich ihr gerne das Kissen in den Mund stopfen. Aber ich hab mich noch unter Kontrolle :D :D

  • Das man wegen Geräuschen/Frequenzen wahnsinnig werden kann, würde ich 100% unterschreiben.
    Ich selber neige zu Ausrastern bis hin zur Gewaltandrohung (soweit habe ich mich unter Kontrolle ;) ) bei bestimmten Geräuschen.
    Von daher ... warum nicht auch bei Frequenzen? Wenn der Fall da auch sehr überzogen ist. Jedes verdammte Haushaltstelefon ist stärker.
    Mich macht zb auch LED-Licht Irre, wenn es nicht hochfrequent genug ist. Oder wenn es zu hell ist. Oder oder oder ... bin halt nur in einem kleinem Frequenzspektrum funktionstüchtig :)

    Kann ich alles verstehen. Weil du den Störer mit deinen Sensoren (Augen/Ohren) auch wahrnimmst.
    WLAN und Sonstige elektromagnetischen Wellen in diesem Frequenzbereich können wir nicht wahrnehmen und deswegen halte ich alle, die sich davon wahnsinnig machen (lassen), für Simulaten bzw. Psychisch gestört.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Kann ich alles verstehen. Weil du den Störer mit deinen Sensoren (Augen/Ohren) auch wahrnimmst.WLAN und Sonstige elektromagnetischen Wellen in diesem Frequenzbereich können wir nicht wahrnehmen und deswegen halte ich alle, die sich davon wahnsinnig machen (lassen), für Simulaten bzw. Psychisch gestört.

    Kann nicht sein, der Typ mit der Wünschelrute der die Tage hier war hat mir richtig gezeigt wo das WLAN Signal ist die ist ständig in die Richtung meines Routers gegangen ich schwöre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!