Emby Server - Bibliotheken - Scrappen von Bildern verhindern

  • Moin zusammen,

    ich bin am überlegen, ob ich meine Mediensammlung auf Emby umstelle. Beim Testen hab ich einige Schweirigkeiten bekommen, die ich noch nicht lösen konnte.

    Erstmal vor weg zur Konstellation der Hardware und Software:
    - aktuelles Emby Build von der offiziellen Website Stand Montag
    - Windows 7 PC
    - Medienfiles liegen auf den Platten der PC

    So nun zum Problem.
    Bei der Konfiguration des Emby Servers im Unterpunkt Bibliothek und dort der Bereich Metadaten kann man ja für jeden Medientyp die Scrapper mit entrsprechenden Parametern einstellen. Hier habe ich derzeit ausschließlich Probleme was die Bilder betrifft.
    Ich möchte bei den TV-Serien KEINE Fanarts haben. Ich habe also bei Serien, Staffel und Episoden nur PRIMÄR ausgewählt, doch er scrappt immer fleißig auch die Fanarts. Selbst wenn ich unter Bilder alles demarkiere scrappt er die Fanarts. Wo muß ich das entsprechend einstellen, bzw wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Habe ich bis jetzt am falschen Platz gesucht oder bietet Emby diese Funktion gar nicht bzw. benötige ich dafür die Premiere Version von EMby?

    Danke schon mal für eure Infos

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • keine eine Idee?

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Naja scheint mir dann nur 2 Möglichkeiten zu geben, um das Anzeigen von Fanarts zu unterbinden, entweder bissel scripten und permanent alle fanart.jpg Files zu finden und automatisch zu löschen, oder ich passe den entsprechenden Skin an.

    Danke dir trotzdem

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Also da ich jetzt mal einwenig weiter rumgespielt habe mit Emby, und ich ein NEIN nicht einsehen wollte, hab ich es nun doch hinbekommen, eigentlich ganz simpel und logisch. Das "Problem" mit den FanArts kann man wie folgt umgehen.

    Bei dem entsprechenden Scrapper einfach diese Einstellungen vornehmen, Maximale Anzahl Hintergründe.... = 0

    LG
    TC

    Bilder

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Kann es sein, dass es die Möglichkeit die Anzahl der Fanarts zu beschränken nicht mehr gibt? Neuerdings werden nämlich bei mir auch wieder alle Grafiken heruntergeladen bei neuen Inhalten.

    Ich hatte das zuvor auf den Hinweis von @McStarfighter eingeschränkt, indem ich die "minimale Breite für zu herunterladende Hintergründe" auf 9999 gesetzt hatte. Das sorgte dafür, dass schlicht keine passenden Grafiken mehr gefunden wurden.

  • Kann es sein, dass es die Möglichkeit die Anzahl der Fanarts zu beschränken nicht mehr gibt? Neuerdings werden nämlich bei mir auch wieder alle Grafiken heruntergeladen bei neuen Inhalten.

    Ich hatte das zuvor auf den Hinweis von @McStarfighter eingeschränkt, indem ich die "minimale Breite für zu herunterladende Hintergründe" auf 9999 gesetzt hatte. Das sorgte dafür, dass schlicht keine passenden Grafiken mehr gefunden wurden.

    Also bei mir klappt es. Anhand der Bilder musst mal schauen die Optionen sind ja nun wo anders zu finden.

    Du musst in die Bib wechseln und dann oben die erweiterten Optionen aktivieren, dann findest du unten die entsprechenden image Fetcher.

    Gib mal Rückinfo ob es bei dir ebenfalls klappt.

    TC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!