Kodi 17.6 und seine Macken!

  • Hallo zusammen,

    ich fang gleich mal an, Kodi lief jetzt über ein Jahr völlig problemlos...hier und da ein Update...alles einwandfrei...bis heute mittag!! Plötzlich hat Kodi keine verbindung mehr zu meiner Qnap Datenquelle...ich habe seit gestern abend NICHTS verändert oder irgendwelche Updates gefahren. Nach hin und her probieren habe ich Kodi 17.6 frisch mit Libreelec 8 aufgesetzt. Das Problem: Kodi17.06/Libreelec zieht sich eine völlig andre IP Adresse 169.254.92.82....obwohl ich durch meine Fritzbox nur einen beschränkten bereich in 192.168.178...zulasse. Feste Zuweisung mit MAC Adresse oder manuelle Adressvergabe in Libreelec haben nichts gebracht...abgesehen davon ist die manuelle Vergabe der IP Adresse in Libreelec ein einziger Krampf!!!!
    Stehe kurz davor den alten Blurayplayer wieder vorzukramen und ne Bluray so zu schauen!!!
    Also wenn jemand ne Idee hat...nur her damit.....

  • Also wenn jemand ne Idee hat...

    Ein [definition='1','0']log[/definition] und ne Angabe, welches Gerät du verwendest.

    Welche Fritzbox hast du denn? Hab mit meiner noch nie Probleme mit der festen IP Vergabe gehabt..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Lan-Verbindung überprüfen. Kabel, Stecker, ..
    Solange da keine vernünftige Verbindung kommt, kann nichts funktionieren.
    Wenn nix geändert worden ist, kanns ja fast nur die Hardware sein.

    Ansonsten mal auf beiden Seiten DHCP einstellen zum gucken!

    Was das jetzt mit Macken von Kodi 17.6 zu tun hat ..., naja

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Hey danke für eure Hilfe und Tips.....ich hab Kodi nochmal neu aufgesetzt und so das Problem umgangen....und noch in eigener Sache: @himisk71...natürlich prüfe ich erst mal die Verbindungen, Stecker und Einstellungen und teste vorab...und erst wenn ich mit meinen Möglichkeiten an grenzen komme stell ich meine Frage im Forum..;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!