Vorsicht bei Vavoo

  • Natürlich hat er das, und wenn die Moderation entscheidet es zu entfernen, dann muss auch ich damit leben müssen ;) .

    Würde es nur schade finden, wenn es entfernt würde, da hier mal Klartext gesprochen wird wie unsinnig dieser Kauf im Endeffekt ist.

    Bei dem anderen stimme ich dir aber zu (Like vergessen....hole ich gleich nach), wenigstens wird Kodi nicht in den Dreck gezogen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (30. Januar 2018 um 09:12)


  • Er kann sie auch selbst löschen :D

    Er hat auch das Recht die Finger still zu halten aber es wurde auch nicht getan also... Wayne!?

    Welches Recht? Prinzipiell hat er das Recht das ggf seine persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden. Soweit die Nutzungsbedingen des Forums ihm keinen Löschanspruch einräumen, hat man auch keinen. Ein einfacher Foreneintrag berührt in der Regel keine Schutzrechte, die einen begründen würden

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Das Recht des Stärkeren/ Pfiffigeren...! ;)

    Ich spreche nur vom Recht die Finger still zu halten und von mehr nicht! Nur um das mal klar zu stellen 8) :D

    Aber das geht jetzt hier mal voll in eine andere Richtung :D

    Er kann eine Aussagen selbst löschen und seinen Account auch also was solls... ? Zusätzlich ist man mit einem Nickname unterwegs damit keiner auf einen auf der Straße mit dem Finger zeigen kann.

  • Welches Recht?

    De Jure keines. Ich bin nur der persönlichen Meinung als User dieser Community hätte er es auf Bitte, wenn er es unbedingt möchte. Wir können ja auch einen eigenes Vavoo Thema öffnen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Generell mal zum Anspruch auf Löschen von Forenbeiträgen.

    Das Amtsgericht Ratingen urteilte dazu:

    "Das Amtsgericht Ratingen wies in seiner Entscheidung (Urteil vom 29.06.2011 – Az.: 8 C 486/10) die Klage jedoch ab. Ein Mitglied in einem Internetforum habe grundsätzlich keinen Anspruch auf Löschung aller von ihm verfassten Beiträge. Der Nutzer habe im vorliegenden Fall die Beiträge in Kenntnis des Board-AGB gepostet, deren Geltung er mit seiner Registrierung in dem Internetforum akzeptierte."

    Quelle: https://www.e-recht24.de/news/blog-fore…inem-forum.html

    Dieses Urteil ist auch in unserem Forum anwendbar, auch wenn in unseren Nutzungsbedingungen die Löschung von Beiträgen nicht gesondert behandelt wird bzw. eine Regelung überhaupt besteht (ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden).

  • Es gibt halt auch ein paar kleine Regeln die man im Hinterkopf behalten sollte.
    1. Nickname verwenden
    2. Hirn einschalten
    3. Beitrag schreiben
    4. Wenn unpassend -> Nachdenken warum dann wieder zu Punkt 2
    5. Wenn alles nichts hilft -> dann Finger still halten und es einfach denen überlassen die es besser Wissen!

    Ansonsten verstehe ich es nicht, das man sowas unbedingt löschen möchte.
    Wenn man sich mal so anschaut wer was alles auf Facebook & Co. schreibt/posted, ist das hier dagegen doch absolut harmlos, oder liege ich da falsch?

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Das Löschen sollte gemacht werden , da das Thema ja laut einigen Usern überflüssig ist und man lieber das Gehirn einschalten sollte.Man Anliegen war in erster Linie ja auch nur aufzuzeigen wie suspect das Ganze ist.Das ließt man so im Netz nicht.
    Wohin die Diskusion abgedriftet ist sieht man ja.
    Das schreibe ich mir aber nicht alleine zu.
    So und nun extra für den Hr.Schokoriegel beende ich das Thema und halte diesbzgl. meine Finger still und alle sind hoffentlich zufrieden und haben sich wieder lieb :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!