Vorsicht bei Vavoo

  • Wollte mal kurz was loswerden.
    Mein Bekannter hat die Vavoo Box und das Bundle von .to genommen. Wie wir wissen ist dies ja mehr als grenzwertig.
    Nun hat er sich gedacht er ändert das Homemenu etwas. Bein start ist es auch vorhanden und ist kurz danach wieder geändert.Auch die xml.Dateien sind wieder im UrZustand.
    Das bedeutet für mich , das ein ständiger OnlineAbgleich passiert und das halte ich zusätzlich für sehr gefährlich.......

  • Es ist ja auch mit guten Absichten aber da passiert noch so viel mehr im Hintergrund. Ich bin der Meinung wer einfach an illegale Sachen ran kommen will, wird seine Rechnung dafür schon bekommen.

    Wie gesagt, jede Aussage ist schon zuviel und da lohnt auch keine Aufklärung.

  • Hatte gedacht das das Forum auch aufklären kann bei grenzwertigen Dingen und es auch gut ist mal aufzuzeigen , was evtl im Hintergrund passiert.

    Tja , war da wohl aufm Holzweg. Lieber die Keule bei allem sogenannten Illegalem rausholen ist ja scheinbar besser.

    Von mir aus kann der Beitrag gelöscht werden, weiß ja scheinbar jeder hier warum dubiose Plugins gefährlich sind

  • @stormbringer was von @CvH gemeint war ist, dass die Box, die da gekauft wurde normalerweise einen Wert von ca 30€ hat (also die Hardware an sich), Vavoo die aber mit irgendwelchen Bundles für 199€ anbietet.

    Und was Snickers meinte ist ganz einfach das, dass man selbst dran schuld ist. Wer sich sowas kauft, dem sollte klar sein, dass er sich da nicht mehr nur in einer Grauzone bewegt, sondern die Zone tief-dunkel-schwarz ist. Sowas ist hier weder supported noch brauchen wir davor warnen, da die Benutzung davon hier weder erwünscht noch unterstützt wird.

    Nett, dass du drauf hinweist, aber im Endeffekt haben die anderen Recht. Wer sowas kauft hat sich erstens schön über den Tisch ziehen lassen und ist zweitens einfach selbst Schuld. Lehrgeld bezahlt (und das nicht zu wenig) und hoffentlich draus gelernt.

    Uns juckt das wenig, da man sich im Normalfall, mit etwas logischem Menschenverstand (ohne jemandem zu Nahe zu treten), denken kann, dass dieser Preis für diese Hardware einfach nur lächerlich und unverschämt ist ;).

    Weiter kauft man teilweise mit diesen Bundles geklaute Inhalte. Im Endeffekt ist das Hehlerei und selbst der, der es kauft, macht sich strafbar.

    Zitat

    Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei_(Deutschland)


    Wer also sowas kauft braucht gar nicht anfangen zu heulen


    aufzuzeigen , was evtl im Hintergrund passiert.

    Das wäre irgendwie interessant gewesen, aber das hast du ja nicht gemacht. Du hast gesagt, was im Endeffekt passiert ist, aber nicht wie es dazu gekommen ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ich bin nicht die Community aber hin oder her werden diese Aussagen nichts bringen da es illegaler Content ist und es hat mit nichts grenzwertigem zu tuen.
    Sky Streams abgreifen ist illegal und Kinofilme abgreifen auch also was soll da noch aufgeklärt werden?

    Es hat nichts mit Kodi zu tuen und jeder distanziert sich davon also was soll da aufgeklärt werden?

    Die Aussrede ich wusste es nicht zieht nicht mehr und wird auch nicht gelten!
    Es ist nur eine Grundsatzdiskussion über illegale Addons usw.

    Wenn du sauber wärst hättest du deinem Bekannten das Ding um die Ohren gehauen und ihn Ausgelacht aber ich glaube selbst dann ist ihm es nicht klar was da passiert egal wieviel du ihn da aufklärst.

  • Ich hatte darauf verwiesen das es auch bei der normalen Vavoo App aus dem Playstore ist , wen man das Bundle von .to und nicht das legale von .tv nimmt.
    Die App selber ist ja als Fork legal. Was im Hintergrund passiert kann ich nicht sagen , da meine Kenntnisse das zu ergründen scheinbar nicht ausreichen. Fakt ist , das etwas passiert und deshalb habe ich davor gewarnt das Bundle von .to zu nehmen. Das andere scheint ja legal zu sein.
    Ende

  • Nur mal so am Rande:
    Änderst du was an den Skin XML Dateien, und es folgt ein Skin Update von einem Repo, wird deine Änderung überschrieben. Das ist bei jedem Skin, Script und Co. so. Also nicht gleich Aluhut glühen lassen.

    Warum und wie Vavoo was im Detail macht wird sich hier keiner anschauen. Das ist nur ein weiterer Fork/Bundleanbieter unter vielen. Rest ist gesagt, ein Mod sollte dicht machen bevor es wieder in die üblichen Diskussionen ausartet.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @stormbringer

    Niemand möchte dir etwas absprechen aber:

    Das derjenige der hinter Vavoo steckt kein Ungekannter in der Szene ist ist hoffentlich klar!?
    Das die Box egal mit welchen Bundles sie kommt nur Addons von fremden Entwicklern kommt sollte auch klar sein. Nur weil dies nicht angeprangert wird ist es in meinen Augen trotzdem Diebstal und es wird sich bereichert auf kosten anderer.
    Mit dem Thema Bundles wurde einfach ein Weg gefunden die Box gleich von vorn herein als illegal abzustempeln aber jeder der damit wirbt weist auf das jeweilige Bundle hin.
    Ob du es dir jetzt schön redest oder nicht, es ist nicht nur Menschlich verwerflich sondern auch noch illegal ob nun die App aus dem Playstore oder für welche Plattform auch immer.

    Dies schadet nicht nur Kodi sondern sondern auch jedem Entwickler und Nutzer.

  • Macht besser zu hier. Denn die Vavoo App ist legal und das Bundle von Vavoo.tv ist es auch. Ist ein normales Kodi ohne illegalem Zeugs, nur mit einem Dunklen Estuary Skin.
    Hinter dem Bundle von .to steckt wohl ein nicht Unbekannter der sogenannten Szene.Und das ist der Unterschied
    Bitte ZU machen und den Thread komplett löschen. Möchte nicht irgendwo auffällig werden , bloß weil jemand meint ich rede mir etwas schön.

    1. Ja es ist schon lustig und im Grunde nicht nötig vor Vavoo zu warnen, vor allem mit den besagten Bundles die ja eher auf "fragwürdigen" Seiten angeboten werden.. Jeder der mächtig ist sein Gehirn zu nutzen sollte schon kapieren in welche Richtung das läuft
  • Bitte ZU machen und den Thread komplett löschen. Möchte nicht irgendwo auffällig werden , bloß weil jemand meint ich rede mir etwas schön.

    Nö...ich würde den Thread mal schön offen lassen.

    Lies mal das hier: http://www.vavoo-test.com/

    Zitat daraus:

    Zitat

    Anmerkung: Die Nutzung des VAVOO.TO Bundles geschieht auf eigene Gefahr und ist rechtlich in einer Grauzone anzusehen.


    Somit hast du Recht...Das Bundle von Vavoo.tv scheint ok zu sein, das von vavoo.to nicht. "Problem" ist halt, dass das Vavoo.tv Bundle eigentlich die gleichen Funktionen wie Kodi selbst zur Verfügung stellt:

    https://www.vavoo-box.com/bundles/

    Zitat


    VAVOO.tv

    Das Standardbundle von VAVOO kann unter der Adresse vavoo.tv installiert werden (Adresse bei der Bundle-Installation über die VAVOO-Oberfläche eingeben). Das Bundle beherrscht die wichtigsten Basis-Features: Medienwiedergabe (Videos, Audio, Internetradio). Mit diesem Bundle könnt ihr auch Inhalte von euren USB-Sticks oder externen Festplatten abspielen. Es ist quasi die Brücke all eurer externen Speichermedien auf euer TV-Gerät.


    Will man also mehr als einfach nur Kodi für 199€ haben, wird man wohl das .to Bundle nehmen (welches es kostenlos gibt). Schließlich soll es ja auch einen Grund haben warum man nen Arsch voll Kohle für Kodi auf einer 30€ Box bezahlt hat :D . Denn mehr als Kodi auf einer 30€ Box stellt das Vavoo.tv Bundle nicht zur verfügung (soweit ich es verstanden habe).

    Somit ist dieser Thread doch schon mal grundlegend hilfreich um zu wissen, dass man besser diese völlig schwachsinnig überteuerte Box gar nicht erst kauft. Denn sie bietet (legal) nicht mehr als die S905/S912 Box mit einer open-source Software, die ich auf kodi.tv kostenlos runterladen kann. Weiter kann ich Vavoo ja auch selbst kostenlos runterladen und auf der Box installieren. Das schreibt die Seite ja sogar und sellt die Software für alle möglichen Plattformen zur Verfügung.
    Wer dann denkt, er erhält mit der Box ein Wunderwerk der heutigen Technik, dem ist auch einfach nicht mehr zu helfen. 5 Minuten Google und ein wenig Menschenverstand legen dar, dass die das Rad nicht neu erfinden. Aber wahrscheinlich hat man 5 Stunden Google benutzt um eine Box zu finden, die alle Filme und Serien kostenlos zur Verfügung stellt.

    Ein anderer Grund, diese Box zu kaufen, erschließt sich mir nicht.

    Ich würde den Thread offen lassen, damit mal wieder alle anderen grundlegend vor diesem Kauf gewarnt werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Anmerkung: Die Nutzung des VAVOO.TO Bundles geschieht auf eigene Gefahr und ist rechtlich in einer Grauzone anzusehen."

    Das ist auch nicht korrekt. Grau war einmal. Es ist illegal. Wer den auch noch seine Zahldaten hinterlässt, will oder kann sowieso nicht bis 3 zählen. :thumbup:

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Er hat ein Recht darauf, dass - zumindest seine Beiträge - gelöscht werden :D Ich finde die Diskussion aber auch gut. Es gibt genug Leute, die über dieses Angebot nachdenken. Warum soll sowas hier nicht stehen für die?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!