Unraid S3 Plugin

  • Hallo

    Das S3 Sleep plugin funktioniert und mein Server geht Schlafen...
    Nur leider habe ich das Problem wenn ich gerade auf dem Server bin um ein bischen daran zu arbeiten bzw einzustellen geht er auch schlafen.
    Habe die Zeit mal zu testen auf 1 Minute gestellt
    Gibt es eine Möglichkeit das zu verhinden?
    Hier meine Einstellungen:

  • @!!!BOB!!! ich glaub das hast das gleiche Mainboard wie ich oder? Hast du mal das automatische Starten zum bestimmten Zeitpunkt ausprobiert? Das ist eine Funktion im BIOS.
    Ich weiss nicht wie detailreich ich das da gestalten kann.

    Ich überlege grad sowas wie ein tägliches aufwachen zu einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Rhythmus. In 96% der Fälle brauche ich meinen Server unter der Woche nie zwischen 23 und 17Uhr. Das sind 18 Stunden pro Wochentag.
    Wenn mein PC oder meine Shield an ist soll er nicht runterfahren. Und natürlich auch nicht wenn Festplattenaktivität vorhanden ist. Das heisst der schläft irgendwann Abends ein wenn ich meine Systeme runterfahre und geht dann zb um 17Uhr automatisch wieder an. Wenn mein PC und meine Shield aus ist darf er sich gerne pennen legen weil dann werde ich nicht zu hause sein^^

    In den Ausnahmefällen kann ich den entweder am PC manuell weckern oder das übernimmt Kodi wenn ich die Shield anmache.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @!!!BOB!!! ich glaub das hast das gleiche Mainboard wie ich oder? Hast du mal das automatische Starten zum bestimmten Zeitpunkt ausprobiert? Das ist eine Funktion im BIOS.
    Ich weiss nicht wie detailreich ich das da gestalten kann.

    Ich überlege grad sowas wie ein tägliches aufwachen zu einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Rhythmus. In 96% der Fälle brauche ich meinen Server unter der Woche nie zwischen 23 und 17Uhr. Das sind 18 Stunden pro Wochentag.
    Wenn mein PC oder meine Shield an ist soll er nicht runterfahren. Und natürlich auch nicht wenn Festplattenaktivität vorhanden ist. Das heisst der schläft irgendwann Abends ein wenn ich meine Systeme runterfahre und geht dann zb um 17Uhr automatisch wieder an. Wenn mein PC und meine Shield aus ist darf er sich gerne pennen legen weil dann werde ich nicht zu hause sein^^

    In den Ausnahmefällen kann ich den entweder am PC manuell weckern oder das übernimmt Kodi wenn ich die Shield anmache.

    ja habe das gleiche Mainboard,habe es jetzt aber so hinbekommen wie ich es wollte! Zeiten festlegen ist bei mir schlecht,weil ich Schichtarbeiter bin!
    Bin gerade am kopieren meiner Dateien!
    Ich habe meinen Backup Server als NFS eingebunden und über die Konsole ein paar Ordner kopiert!
    Habe gerade ein Ordner dabei mit der Fehlermeldung Input/Output Error!
    Weißt du was das sein kann? Die ander Ordner gingen ohne Probleme...

  • Kein Plan sowas hatte ich noch nicht bei unRAID. Vielleicht mit der Platte was nicht in Ordnung?
    Wenns nur der eine Ordner ist vielleicht in Windows mal aus dem Backup NAS kopieren und in unRAID einfügen. Also Kopiervorgang über Windows Explorer.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hatte dich schonmal gefragt wie du deine Daten kopiert hattest.
    Du sagtest per terminal!
    Ich habe mit dem Befehl cp -rv Quelle Ziel

    Hattest du den auch?

    cp -r \alter\pfad \neuer\pfad

    Der V Parameter wäre nachträglich aber noch informativer gewesen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • cp -> copy wird beim erneuten starten wahrscheinlich die vorher kopierten dateien auch wieder ersetzen..
    möglicherweise gibt es aber auch eine option, mit der man das ersetzen überspringt..

    cp wird nicht überschreiben, du kannst mit der option -f dies aktivieren, die option -i fragt nach ob überschrieben werden soll.
    Allerdings weiß ich bei einem abbruch nicht, was mit der datei passiert, die er gerade am kopieren war..

    Du könntest es auch mit mv -> move probieren, dabei wird die quelldatei nach dem kopiervorgang entfernt.
    wenn du den befehl dann erneut ausführst, ist die Quelldatei weg und kann dann auch nicht mehr bewegt werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von reey (31. Januar 2018 um 15:42)

  • Bei mir kopierte der alles in einem durch diese Frage musste ich mir nicht stellen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!