Probleme mit geschnittener TS

  • Hallo Leute
    Hab wieder mal seit langem eine TS Datei vom HD Receiver geschnitten und hatte nun folgendes Problem.
    Beim starten der TS Datei unter Kodi hatte das Bild kurz einen Grünstich bei der Wiedergabe unter dem vlc Player ist nichts zu sehen woran könnte das liegen?
    MFG Most Wanted

  • Versuch mal das TS file an einem I-Frame zu schneiden, teilweise haben Player mühe mit Schnittpunkten die irgendwo in der Zeitlinie liegen. Die meisten anständigen Schnittprogramme sollten dir anzeigen auf was für einem Frame du gerade deinen Cut setzt. Es gibt auch meist Tastaturkürzel um von einem I-Frame zum nächsten zu springen.

  • Hardware ist ein Laptop mit Windows 10

    Bitte bloß keine Details ;) Könnte einfacher sein zu helfen.
    [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte auch helfen - bloß nicht anhängen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • (TS Doctor kenn ich nicht. Mach sonst alternativ nochmal nen kleinen Cut mit Avidemux auf I-Frames http://www.chip.de/downloads/Avidemux-Portable_99585877.html Damit machst du softwareseitig auf jeden Fall alles richtig.)

    Das Problem wird vielleicht eher der HW Decoder sein. Ich hab kürzlich ne Trickfilm-Serie zu nem Film geschnitten - und auch unterschiedlich gute Ergebnisse auf meinen Clients an den Cuts.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (27. Januar 2018 um 22:07)

  • So hab nochmal was probiert beim ersten Start kommt der Fehler wenn ich aber im Film mit der zurückgehen Taste zurückgehe geht der Film nicht ganz bis zum Anfang zurück und der Fehler ist dann nicht da.

    Ich hab noch nie einen [definition='1','0']log[/definition] angehängt ich hoffe es funktioniert so richtig:
    kodi [definition='1','0']log[/definition]

    Welchen Nachteil habe ich wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere?

  • Welchen Nachteil habe ich wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere?

    Höheren Stromverbrauch und bei 1080p musste halt gucken, ob es noch geschmeidig läuft, weil dann die CPU Sport treiben muss.


    Ich würde mir mal ne portable für eine aktuelle Kodi leia bauen und schauen, ob es damit besser geht. Wenn dein VLC das ohne die Probleme abspielt, muss das ja eigl iwie gehen..

    PS Dein Log ist verseucht mit Sachen für die hier eigl um die Ohren kriegst :P

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Danke Leute das hat aber nichts mit dem problem zu tun.
    Ihr braucht es mir auch nicht zu glauben ich halte auch nicht viel von solchen addons bin aber immer neugierig und teste gerne was alles möglich ist.
    Hab mir nur einen stream bis jetzt komplett angeschaut und ab und zu nur hineingezappt war nur interessiert wie die Bildqualität aussieht wie gesagt rein aus neugierde im Grunde genommen brauche ich keine solchen streams hab Sky und ne ziehmlich grosse Sammlung an eigenen Hd Sataufnahmen.

    Mfg Most Wanted

  • DANKE AcidRain
    Hab mir mal ne portable auf einem usb Stick erstellt leider tritt da das selbe Problem auf.
    Der TS Doctor den ich verwende ist ne Testversion gilt noch 28 Tage könnte das Schuld haben.
    Das komische ist nur bei der Wiedergabe mit dem Vlc Player oder mit dem eigenen Windows10 addon Filme und TV Player habe ich dieses Problem nicht.
    Nochwas bei ungeschnittenen Filmen habe ich das Problem nicht.
    Habs nun auch mit einer portable von Leia18 ausprobiert auch das selbe Problem.

  • Mach doch mal ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] davon, da steht bestimmt drin, was da beim abspielen nicht passt. Damit müsste man sich dann aber wahrscheinlich direkt an kodi wenden.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • So das mit dem [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] werde ich auch noch machen habe nun aber nochwas rausgefunden und zwar habe ich die selbe original ts auch mal mit dem DVR Studio HD geschnitten und da habe ich dieses Problem nicht.
    Woran kann es dann liegen?
    TSDoctor oder TSDoctor in Verbindung mit Kodi oder nur Kodi?

    Weiss jemand wie man ein Senderlogo aus den schwarzen Balken wegbringen würde?

    MFG Most Wanted

  • Zum Schneiden kann ich das Programm "Video ReDo" empfehlen. Man kann die Filme genau dort schneiden, Werbung entfernen usw, wo man will. Man muss sich nicht an bestimmte Frames halten.

    Funktioniert das bei dem Programm wirklich framegenau klingt interessant, aber muss dann das Video dann nicht neu reencodiert werden und ist das dann nicht auch noch recht zeitaufwändig?

  • Funktioniert das bei dem Programm wirklich framegenau klingt interessant, aber muss dann das Video dann nicht neu reencodiert werden

    Es funktioniert framegenau und es werden auch nur die betroffenen GOPs an den Schnittgrenzen neu kodiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!