DVBViewer mit Kodi Probleme

  • ich bin nach 2 Jahren Abstinenz wieder auf den DVBViewer/Recording Service umgestiegen. Nutze es in Kombination mit Kodi.Im DVBViewe Forum habe ich schon gefragt. Da meinte man Problem A würde mit dem PVR Addon zusammenhängen?!


    Problem A
    Gibt es schon eine Lösung um korrektes Timeshifting zu ermöglichen? Es funktioniert zwar dass man eine laufende Sendung stoppen kann und dann weiter schauen kannn. Was aber nicht geht ist: Ich will z.B. um 20:05 Uhr die tagesschau gucken die seit 20 Uhr aufgenommen wird. Starte ich damit endet die Wiedergabe aber nach 5 Minuten. Dann muss ich erneut starten und dann stoppt die Wiedergabe nach 10 Minuten erneut. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?


    Problem B
    Gibt es eine Lösung um alte TV Sendungen automatisch aus einem Ordner zu löschen? Bei mir ist es so dass plötzlich an einem bestimmten Tag nichts mehr aufgenommen wird weil die Platte voll ist. Bei Mediaportal gab es eine automatische Löschfunktion. Das ging bei DVBViewer glaube ich über ein Script sehr kompliziert. Hatte ich mich mal stundenlang mit beschäftigt es aber nie zum Laufen gebracht. Wurde soetwas mal für Laien implementiert?

  • Gibt es schon eine Lösung um korrektes Timeshifting zu ermöglichen? Es funktioniert zwar dass man eine laufende Sendung stoppen kann und dann weiter schauen kannn. Was aber nicht geht ist: Ich will z.B. um 20:05 Uhr die tagesschau gucken die seit 20 Uhr aufgenommen wird. Starte ich damit endet die Wiedergabe aber nach 5 Minuten. Dann muss ich erneut starten und dann stoppt die Wiedergabe nach 10 Minuten erneut. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

    Nein. Das geht nicht weil die Laufzeit des Videos bei Abrufen über das PVR Plugin abgerufen wird.
    Es gibt aber einen Work-Arround. Du erstellst Dir eine Quelle die zu deinen Aufnahmeordner führt und öffnest die Datei da.

    Problem B
    Gibt es eine Lösung um alte TV Sendungen automatisch aus einem Ordner zu löschen? Bei mir ist es so dass plötzlich an einem bestimmten Tag nichts mehr aufgenommen wird weil die Platte voll ist. Bei Mediaportal gab es eine automatische Löschfunktion. Das ging bei DVBViewer glaube ich über ein Script sehr kompliziert. Hatte ich mich mal stundenlang mit beschäftigt es aber nie zum Laufen gebracht. Wurde soetwas mal für Laien implementiert?

    Mir nicht bekannt das dies inzwischen geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • okay. Dann habe ich dieses Programm zum automatischen Löschen von Dateien älter als 15 Tage zum Beispiel gefunden.

    http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/43…n-l%C3%B6schen/

    Download: DeleteRecs v1.0 by pOpY.zip

    Müsste man mit dem Windows Taskmanager regelmässsig starten. Aber ich verstehe die Konfiguration nicht. Kann da jemand helfen? Was müsste ich in der Bat Datei ändern um im Ordner G./Recorded TV Files älter15 Tage zu löschen?

  • Falls Du er noch nicht herausgefunden hast wie es geht, dann schreib mich mal an, ich denke ich kann Dir helfen.

    Generelle Lösung:
    1. In "delete.bat" die Verzeichnisse und die Suchparameter anpassen. Jede Zeile mit "DeleteRecs.bat" ist ein Löschbefehl.
    2. In der Aufgabenplanung (Systemsteuerung/Verwaltung/Aufgabenplanung) eine neue Aufgabe erstellen.
    3. In der Aufgabe als Trigger Zeitgesteuert den gewünschten Interval auswählen (1 mal am Tag ist vermutlich mehr als genug, besser 1 mal die Woche und dann irgendwann wo keine Aufnahmen laufen und auch nicht geschaut wird)
    4. In der Aufgabe unter Aktionen dann die "delete.bat" auswählen.
    5. Speichern

    Wichtig: Vor dem Testen nochmal genau schauen was man in der "delete.bat" eingestellt hat. Das Script löscht gnadenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!