Der Freitags-Thread: "Freaky Friday" - oder doch eher "Casual Friday"?

  • Hey zusammen,

    ich versuche seit einem guten Jahr einen "Casual Friday" bei mir im Büro durchzuhalten - sprich: Nix Hemd, nix Sacko, nix schicki-micki... Einfach nur bequem und leger.

    Meist wird dann eher ein "Freaky Friday" draus, weil freitags oft gegen Nachmittag etwas zu eskalieren droht ("Kannst Du bitte mal noch schnell...", "Duhu? Ich brauch noch DRINGEND bis heute Abend...") aber dagegen kann man sich ja wappnen, indem man das Telefon auf leise und die Türe auf "zu" stellt :)

    Da ich ja (ein klitzekleines bisschen) technik- und musikverliebt bin, trage ich da meist ein Festival-/Bandshirt oder Mottoshirt, etc. ... Heute z. B.:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    => Access Virus C (erstklassiger virtuell analoger Synthesizer von 2002, der bis heute in vielen Produktionen zu hören ist und sich als XL Rackversion auch in meinem Synthesizer-Fuhrpark wiederfindet):

    Mal sehen, ob ich es durchhalte, jeden Freitag zu posten, was ich so trage :)

    Wie schauts bei euch aus, habt Ihr auch so was oder könnt (dürft) Ihr euch anziehen, wie Ihr möchtet? Postet doch einfach mal bisschen was, was nicht "ganz alltäglich" ist - Spam frei!

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (26. Januar 2018 um 09:36)

  • Ich habe schon überlegt, ob ich Freitags mal n Hemd trage, weil ich sonst immer anders rumlaufe.

    Standardoutfit:

    Einsatzschuh Black Anaconda
    Taktische Einsatzhose 5.11 Stryke Pant
    T-Shirt nach Wahl, oder taktisches Einsatzhemd 5.11 Taclite Pro Short

    Drüber einen Tasmanian Tiger Essential Pack mir den notwendigsten Dingen das ich auch wieder nach Hause komme wenn die Apocalypse über uns herein bricht.


    Ich bin gern vorbereitet.


    PS: Mein Therapeut sagt das es harmlos wäre...

  • Mein Chef meinte mal, ob ich nicht etwas angepasster erscheinen könnte.
    Meine Antwort war nur: Ich wurde glaube ich nicht wegen meines guten Aussehens eingestellt.

    Ich finde mit diesen Kostümierungen muss mal Schluss sein!

  • In meiner jetztigen Firma gibt es keinen Casual/Freaky Friday. Ein offizieller Dresscode wurd bei meiner Einstellung vor knapp 2 Jahren nicht erwähnt. Die Abteilungsleiter laufen hier schon mit Anzug rum. Mal mit, mal ohne Strick um den Hals ;)
    Ich komme immer mit Hemd, Jeans und schlichte schwarze Schuhe.

    In der alten Firma gab es nur einen "English speaking friday". Es war ein internationales Unternehmen und so konnte jeder bissken lernen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Heute im Angebot:

    Externer Inhalt www.sabaton.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ja: Heute ist definitiv FREAKY FRIDAY

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Outlook spinnt, Telefonanlage macht *mimimi*, Onlinemeeting zickt... Ich geh raus schaukeln...

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir kämpfen auch grad mit DaaS in der T-Cloud :S

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wollte heute mein Mottoshirt posten und find kein Bild im Netz :(
    Und ich hab leider keine Kamera am Handy - seufz ... Irgendwas ist immer :)

    Na, ich poste dann wenigstens mal eins, was so ähnlich ist...

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Star Wars Retro Shirt... Gab es vor Zeiten mal von S-Oliver :)

    In diesem Sinne: Schönes Wochenende!


  • Finde, damit konnte ich mich heute auch sehen lassen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (9. Februar 2018 um 18:03)

  • So... Heute ist es definitiv wieder "freaky"...

    Daher muss was klassisch, elegantes aber dennoch bequemes mit Statement her!

    Heute:

    Externer Inhalt www.fashn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Maiden... :love:

  • O.K., heute kein special-Shirt, aber ich habe ein gute Ausrede.
    Einer meiner Freunde ist heute 40 geworden. Da es ausgeschlossen war, dass ich ihm als erster gratulieren kann, wollte ich zumindest als erster das Glas erheben.
    Bierchen wäre zwar angebracht, aber morgens um 6? Hat ja keinen Stil.

    Also mußte ein Glas Prosecco her. Sektfrühstück mit Müsli und Kaffee. Da ich morgens nur Beifahrer bin, war das ja auch kein Problem.

    Da war mir die Nummer mit dem Shirt glatt entfallen.

  • Also mußte ein Glas Prosecco her. Sektfrühstück mit Müsli und Kaffee. Da ich morgens nur Beifahrer bin, war das ja auch kein Problem.

    DAS hat definitiv Stil :)

    Da war mir die Nummer mit dem Shirt glatt entfallen.

    Und DAS ist nicht wirklich tragisch :) Viel Spaß beim Feiern!

  • Wo ist unser Model für den Casual Friday? ;) @root2

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!