Problem mit Mediaelch

  • Hallo und guten Abend,
    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Hab meine Filme, Serien und Dokus auf einem NAS.
    Alles bereit gestellt über einen Raspi mit Kodi. Klappt auch alles prima, bis auf die Dokus.
    Die wollte ich nun manuell mit Mediaelch scrappen. Habe mehrere Scrapper ausprobiert.
    Allerdings hängt der Elch jetzt bei ofdb und ich kann nichts mehr scrappen.
    Wie krieg ich ofdb da wieder weg, damit ich weiter machen kann. Hab schon alles versucht.

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Olli

  • In einem anderen Beitrag, ich glaube es betraf Ember, habe ich etwas von einem Registryschlüssel gelesen.
    Gesucht, gelöscht, gelöst.
    Musste dann zwar von vorne anfangen, konnte aber wenigstens wieder arbeiten.

  • Hi, genau dasselbe Problem habe ich auch jetzt. Weißt Du noch, welchen Regkey?

    Und was heißt "von vorne anfangen"? Hab über 600 Filme im Elch, die möchte ich nicht unbedingt neu scrapen.

    O.T.
    Generell wird der Elch offenbar sehr träge bei solchen Mengen, starten und einlesen dauert sehr lange. Scheint auch nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Schade eigentlich.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem und selbst eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Habe daraufhin die Library am Mac nach Mediaelch durchsucht und einen Crashreport gefunden. Diesen gelöscht und schon funktioniert das ganze wieder.
    Ich hoffe das klappt bei dir auch!

  • Hier noch eine (verspätete) Antwort. :)

    OFDb ist down / funktioniert nicht mehr. MediaElch landet(e) in einer Endlosschleife, wenn man OFDb als Scraper auswählt. Lösung des Problems ist, die Konfiguration zu löschen (bei Windows was in der Registry: HKEY_CURRENT_USER/Software/kvibes/MediaElch).
    Mein Bugfix hierfür ist bereits von Daniel/ Komet (dem MediaElch Entwickler) angenommen worden. Die Nightlies für Windows haben dieses Problem jetzt nicht mehr (die Nightlies stehen nur Spendern zur Verfügung).
    Im MediaElch Forum hab ich dazu auch noch ein paar mehr Infos geschrieben: http://community.kvibes.de/topic/show/scr…iaelch-abstuzen

    Zitat von NL007

    Generell wird der Elch offenbar sehr träge bei solchen Mengen, starten und einlesen dauert sehr lange. Scheint auch nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Schade eigentlich.

    Anfang Februar hatte ich Daniel angeschrieben, wie denn der Stand von MediaElch sei. Kurzum: Er ist beruflich stark eingespannt und hat deswegen schon etwas länger keine Zeit für das Projekt. Pull Requests, also von anderen Entwicklern beigesteuerter Code, wird aber weiterhin gerne angenommen. Es kann nur ein paar Tage dauern, bis Daniel diesen annimmt. Beispiel: https://github.com/Komet/MediaElch/pull/394
    Ich habe ihn heute mal per Mail gefragt, ob und wann er eine neue MediaElch Version veröffentlichen könnte.

    Weil ich das Projekt so super finde, versuche ich Bugs zu fixen. Neben dem OFDb Problem habe ich auch einige Scraper korrigiert.
    Wenn dir Bugs auffallen, kannst du sie am Besten im MediaElch Forum posten. Wenn ich Zeit habe, guck ich dort nach, was ich fixen kann.

  • Hallo, im englischsprachigen Bereich steht die Lösung für Windows, die ich hier wiederhole

    1. Registry öffnen (Taste Windows + R => regedit)
    2. Aufrufen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\kvibes\MediaElch\Scraper
    3. CurrentMovieScraper : unter Daten steht 0,0000004 (4)
    4. CurrentMovieScraper mit rechter Maustaste anklicken und auf ändern gehen.
    5. Daten auf 0 setzen.
    6. Bestätigen

    Bei mir hat es so geklappt.

    Toi toi toi :thumbup:

  • Hallo, im englischsprachigen Bereich steht die Lösung für Windows, die ich hier wiederhole

    1. Registry öffnen (Taste Windows + R => regedit)
    2. Aufrufen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\kvibes\MediaElch\Scraper
    3. CurrentMovieScraper : unter Daten steht 0,0000004 (4)
    4. CurrentMovieScraper mit rechter Maustaste anklicken und auf ändern gehen.
    5. Daten auf 0 setzen.
    6. Bestätigen

    Bei mir hat es so geklappt.

    Toi toi toi :thumbup:

    Cool dank dir!
    Habe mich nun endlich Registriert auch um dir danke zu sagen :)
    Ich war bis jetzt nur ein stiller Mitleser^^

  • guten tag
    ich habe meine filme auf einer nas liegen früher eine datenbank mit mysql erstellt .Da hat es mir seit circa Mai 18 bei Tv Serien (keine poster ,Fanarts& Vorschaubilder mehr angezeigt) Jetzt benutze ich den Mediaelch in jeden Film & Serienordner liegen alle Poster Fanarts Vorschaubilder
    in Kodi wird es aber immernoch nicht reichtig angezeigt bei den Filmen fehlt alles Bilder Fanart usw.. Bei den Serien zeigt er mir auch nicht alles vollständig an. Habe mir mal die nfo datei angeschaut . Warum werden die Bilder immernoch aus dem Internet mit einem link geholt und nicht lokal ?
    Bitte um Hilfe
    Falls ich hier faslch gepostet habe bitte ich um verzeihung

  • in Kodi wird es aber immernoch nicht reichtig angezeigt bei den Filmen fehlt alles Bilder Fanart usw.. Bei den Serien zeigt er mir auch nicht alles vollständig an. Habe mir mal die nfo datei angeschaut . Warum werden die Bilder immernoch aus dem Internet mit einem link geholt und nicht lokal ?

    Hi,
    also die URLs in der NFO sind meines Wissens nach korrekt. Wenn du mit Kodi Filminfos lädst und deine Datenbank dann exportierst, sind auch URLs in der NFO, obwohl die Datei auch lokal vorliegt. Ich hoffe, ich hab das soweit richtig verstanden :)
    Warum die mit MediaElch gescrapten Bilder nicht in Kodi auftauchen, kann ich so leider nicht sagen. Werden denn auch keine Poster angezeigt? Heißt die Poster-Datei genauso wie die Filmdatei (+ "-poster")?

    Grüße,
    Andre

  • Danke für deine Antwort Andre

    Bei meinen serien ist es so bei manchen zeigt er alles komplett (poster fanart Staffel Bild & VorschauBild )
    Dann bei manchen serien zeigt er nur ein Poster und mehr nicht . Des größere Problem sind die Filme da kommt gar kein Bild .
    [xattach=28906]Meine filme[/xattach][xattach=28907]Meine serien [/xattach]

  • Danke für deine Antwort Andre

    Bei meinen serien ist es so bei manchen zeigt er alles komplett (poster fanart Staffel Bild & VorschauBild )
    Dann bei manchen serien zeigt er nur ein Poster und mehr nicht . Des größere Problem sind die Filme da kommt gar kein Bild .

    Danke für's Melden. Ich weiß so auf Anhieb nicht, woran es liegen könnte. Sind die Poster alle korrekt benannt? (also hast du z.B. den Renamer verwendet)? Ich könnte mir nur vorstellen, dass Kodi die Dateien aus irgendeinem Grund nicht findet (evtl lagen schon Poster vor?). Falls es daran nicht liegt, werde ich tiefer reinschauen müssen und mache auf GitHub dafür ein Issue auf. (Allerdings bin ich ab dem Wochenende erstmal für 2 Wochen im Urlaub. Es wird also leider etwas dauern.) :)

  • danke nochmal für die Antwort

    Ich gehe davonn aus dass alles korrekt bennant ist .Was ist den Renamer?
    Ja es kann durchaus sein dass da noch alte Daten von der mysqldatenbank übrig ist
    Sorry bin da leider ein Kompletter Amateur .
    Danke für deine Hilfe

  • Ich gehe davonn aus dass alles korrekt bennant ist .Was ist den Renamer?
    Ja es kann durchaus sein dass da noch alte Daten von der mysqldatenbank übrig ist

    Der "Renamer" benennt Dateien und Ordner passend und einheitlich um :) (siehe https://github.com/Komet/MediaElc…enamingFiles.md )
    Könntest du bitte für die Filme, die kein Poster haben, die Datei(namen) überprüfen und evtl. für einen Film als Beispiel alle Dateinamen hier listen? Das würde mir weiterhelfen.

    Grüße,
    Andre

  • Hallo, im englischsprachigen Bereich steht die Lösung für Windows, die ich hier wiederhole

    1. Registry öffnen (Taste Windows + R => regedit)
    2. Aufrufen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\kvibes\MediaElch\Scraper
    3. CurrentMovieScraper : unter Daten steht 0,0000004 (4)
    4. CurrentMovieScraper mit rechter Maustaste anklicken und auf ändern gehen.
    5. Daten auf 0 setzen.
    6. Bestätigen

    Bei mir hat es so geklappt.

    Ich meinte eigentlich, dass hier auch eine Lösung für Linux steht, aber ich finde sie nicht mehr.
    Ich habe dieses Problem schon wieder unter Linux Mint. Wie kann ich das da lösen? Wie heisst der Ordner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!