[Pre Release] plugin.program.fhemcontrol

  • Moin zusammen,

    ich möchte die erste Version vorstellen von "FHEM Control".

    Das Plugin habe ich geschrieben um an eine FHEM Instanz Commandos zu übermitteln um irgendwelche Steuerungen durchzuführen.

    Was wie gesteuert werden kann wird über JSON Files konfiguriert, hier ein kleines Beispiel:

    Das resultierende Fenster ist dann:

    Weiterse Beispiel zur Heizungssteuerung:

    Resultierendes Fenster ist dann:

    Eine Integration erfolgt dann über:

    Code
    <control type="button" id="90458">
    			<include>ButtonHomeSubCommonValues</include>
    			<label>Heizung</label>
    			<onclick>RunScript(plugin.program.fhemcontrol,"?methode=show_sets_window&file=fhemsetheizung.json")</onclick>
    		</control>


    Die verwendeten JSON Files müssen dann in .kodi/userdata/addons/plugin.program.fhemcontrol abgelegt werden.


    Gefunden kann das Plugin hier werden:
    https://github.com/tobias-d-oe/plugin.program.fhemcontrol


    Wie immer...Pullrequests sind gerne gesehen ;)

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hab heute erst durch den Nerdletter gesehen, muss aber sagen: sehr geile Idee.
    Ich selbst bin FHEM Nutzer und finde das Addon eine sehr schöne Erweiterung zu Kodi und wer weiß, später ist das sogar die ultimative und vorallem schönere Alternative zur Tablet UI. Ilike

  • Moin,

    jetzt hab ich das Plugin noch um die Fähigkeit erweitert Readings von FHEM abzurufen.
    Was wie abgerufen wird, wird in einer json Datei konfiguriert.

    Hier wird unterschieden ob es sich um ein Reading oder ein Internal handelt.
    Hier ein Beispiel der Datei "fhemget.json":

    Die Werte können dann in $INFO Variablen abgerufen werden. z.B.:


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Moin,

    als Addon für dieses Plugin gibt es jetzt einen service.infocollector:
    [Pre Release] service.infocollector - Notification Area

    Dadurch lässt sich eine Notification Area im Skin realisieren.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • hiho, erst mal: super idee - freut mich als fhem nutzer.

    ich hätte da eine frage:
    kann dein plugin auch einfach nur einen button im hauptmenü erstellen, der sofort einen befehl an fhem sendet?
    ich brauch keine rückmeldungen oder auswahlmenüs für den anfang, will nur den eingang meines tv's auf diese art direkt umschalten können.

    als simpler favorit gehts ja scheinbar nicht einen befehl an fhem abzusetzen --> befehl (button) für fhem in kodi erstellen

    und wenn das mit deinem plugin geht, könntest du mir ein simples bspl. geben - bin kodi-neuling.
    deine repo hab ich schon mal drauf, dein plugin ebenfalls.
    ich bräuchte also wohl nur mehr hilfe, wie ich den befehl absende. der würde normal über html so aussehen:

    Code
    http://192.168.178.8:8083/fhem?cmd.fembotter=set fembotter startApp TV


    hat sich erledigt - thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!