MrMc Datenbank

  • Guten Tag,

    ich habe mich jetzt bei euch angemeldet da ich einige Fragen habe.
    Vor kurzem habe ich mir fürs Wohnzimmer ein Apple TV 4K zugelegt auf dem MrMC läuft
    Fürs Schlafzimmer habe ich ein FireTV Stick mit Kodi 17.6
    Dazu eine externe HDD die über FritzNas (Fritz Box) betrieben wird.

    Jetzt möchte ich folgendes tun:
    Möchte das dann so haben das ich Film xy im Wohnzimmer Anfang und und im Schlafzimmer an der selben stelle zuende schaue.
    Genau wie mit Serien. Folge 1 im Schlafzimmer und Wohnzimmer weis das ich folge 1 gesehen hab.

    Dafür braucht man ja eine gemeinsame Datenbank.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob dies mit dieser Kombination machbar ist?

    Oder muss ich mir einen Dev Account für 99€ bei Apple holen damit ich das richtige Kodi auf den Apple TV installieren kann?
    (denn alle 7 Tage Kodi erneuern bringst nicht wirklich)

  • Kodi Datenbanken laufen nur mit der selben Version gemeinsam.
    Eine Aushilfe wäre für dich auf einem Server Emby-Server zu installieren und das als zentrale Verwaltung zu nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So, hab jetzt mal Emby Server auf meinem Mac Mini installiert.
    Soweit funktioniert fast alles. Was ich gesehen hab wird auf allen Geräten angezeigt.
    Leider hab ich jetzt ein Problem.

    Wenn ich jetzt einen Film anwähle kommen die Infos und ich kann mit Play abspielen.
    Wenn ich das allerdings bei Serien mache, kommen zwar die Infos, aber wenn ich da auf Play klicke passiert nichts. Dann bin ich wieder im Serien Hauptfenster (wo die ganzen Cover zu sehen sind)

    Ich weis nicht, kann das irgendwas mit dem Skin zu tun haben?
    Aktuell nutze ich unter dem echten Kodi den Skin Estuary (Standard Skin)

    Kann mir jemand ein paar Skin empfehlen die mit Emby funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!