KODI (FORK) APKTool Frage

  • Servus,

    Ich versuche gerade einen eigenen KODI Krypton Build (FORK) zu erstellen.

    Habe hier nach dieser Anleitung (http://www.androidtv.ie/step-by-step-g…-own-kodi-fork/)
    eins erstellt. Klappt alles soweit gut.


    Habe Name in testKODI
    und package-name in org.xmbc.testKODI
    benannt.

    Nun zur meiner Frage:

    Wenn ich die testKODI.apk installiere erhalte ich folgende Ordner-Struktur

    Android/data/org.xbmc.testKODI/files/.kodi

    Wo muss ich den Eintrag ändern damit es Android/data/org.xbmc.testKODI/files/.testKODI  wird?

  • Hallo zusammen,

    ich denke hier bin ich richtig wenns um Forken geht :) also mein Projekt sieht wie folgt aus:

    - ich bin begeisterter Smart home Lampen Besitzer von Philips Hue

    - nun kommen nach und nach andere Smart home Geräte in den Haushalt mit leider unterschiedlichem Bedienoberflächen

    Mein ziel war es eine gesamt Oberfläche für alle Unterschiedliche Geräte zu skinnen.

    Dass ganze läuft über zigbee- was Kodi auch problemlos umsetzen kann.

    Nun zu meinem Problem - habe meine Fork.apk bereits erfolgreich auf nem Fire Stick laufen - aber ich bekomm die apk nicht vollständig gesichert um es dann auf dem Tablett zu installieren - es startet immer mit der bekannten blauen Oberfläche / Standard Skin

    YouTube wurde schon komplett von mir durchforstet - Hilfe find ich aber da nicht wirklich - oder ich stell mich einfach zu dumm an das englische gesprochene im deutschen anzuwenden :)

    Wer hat mir evtl einen Rat oder noch besser eine deutsche Anleitung fürs forken! Tools wären auch cool :) hab schon nahe zu alle Backup apks durch !

    Ich hoffe das liest jemand der sich auskennt und mir helfn kann :) bin am verzweifeln

    Schon mal danke für lesen

    Viele Grüße

  • welche apk welcher skin habe von smarthome mal keine Ahnung. Wenn kodi das kann ist das ein plugin. Da musst du keine apk forken. Die apk hast du wohl signiert sonst installiert die sich nicht. So weit so gut. Bitte mal ein bischen mehr input.
    Was wissen wir:
    Es ist Android sonst nichts.

  • puh :) man beachte mein schüler zusatz im Profil :) aber ok - kurzfassung= kodi.apk in apk icon editor eingefügt - name in in smartwhatever umbenannt dass ganze auf nen fire stick zur probe gepackt -gefüllt also menü geskinnt -fertig

    nun bekomm ich es nicht mehr vom stick runter - also gebackupt - mit dem fire utility tool kann ich zwar meine apk auf dem pc sichern - doch spiel ich diese am tablett ein - bekomm ich den standart skin von kodi

  • ok ist klar android speichert die app daten nicht in der apk. Die stehen glaube ich der internen sd- card unter Android/data/org.xbmc.kodi da kommt dann noch /files/.kodi/ da steht das kodi verzeichnis dann und da ist dein skin hinterlegt. dein fork apk hat nur das standart kodi.

    Mache doch einfach im kodi ein Backup und spiele das auf dem neuen system ein. oder du musst den skin in die apk einbauen. Geht mit sicherheit
    .

  • Ok - mein Wunsch Skin wäre Bello 6 :) dachte eigentlich wenn ich die komplette apk sichere - sichert er „alles“ in kodi mit in der apk - also auch alle skins! Da sich Kodi ja bereits auf der sd befindet ! Ich probier’s heut Abend mal aus und gib dir Info ! Bin ja mal gespannt ! Bis dahin Nice day ✌️

  • Melde mich zurück :) will schon dass apk - da es einfacher ist mit meinen Tabletts - apk drauf - smartHome Lampen bedienen- fertig :) habe dass mit dem Skin probiert - dass Problem is nur das Kodi Standardmäßig nix überschreibt - Einstellungen Media ! Und so wirft es mir wieder alles durcheinander bzw übernimmt dass Menü schreiben nicht richtig ! Bisschen verwirrt geschrieben aber ich hoffe du weißt was ich mein - mein Lösungsvorschlag wäre ich suche dass Script was fürs. „Überschreiben“ zuständig ist und ändere die Einstellungen und probier’s nochmal ! Was meinst du ? Danke vorab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!