Emby Server auf Nvidia Shield TV

  • Hallo Leute,

    ich bin schon länger am überlegen von meiner MiBox auf den Nvidia Shield TV zu wechseln (Amazon etc.). Vorher hatte ich mich bereits mit der Thematik Emby/Plex beschäftigt.
    Eigentlich würde ich hier Emby favorisieren, doch leider fehlt mir hier die Möglichkeit den Shield TV als Embi Server nutzen zu können (mit Plex möglich). Für mich wäre das unglaublich vorteilhaft,
    da mein NAS ein Synology DS115j ist, ich darauf den Server nicht laufen lassen kann (oder?) und ich mir so keinen zusätzlichen Server anschaffen müsste. Ich habe mich natürlich auch etwas schlau
    gemacht und herausgefunden, dass Emby wohl aktuell an einem Sever für Android arbeitet. Meine Frage wäre nun ob sich einer von euch das Projekt schon einmal genauer angesehen hat und vielleicht
    sagen kann wie weit das ganze ist bzw. wie lange ich mich da wohl noch gedulden müsste (Sonst muss ich wohl doch zur Plex-Seite der Macht wechseln :rolleyes: ). Falls ihr natürlich alternative Vorschläge für mich habt, wie ich Emby nutzen kann oder ihr mir von euren
    Erfahrungen berichten könntet wäre ich auch sehr dankbar :)
    Danke schonmal im voraus.

    Viele Grüße
    Derrick

  • Du hast die üblichen Kodi Vorteile im Bezug auf Addons und Skins. Aktuell stürzt der Emby Server aufd er SHIELD gern mal ab aber ist schon nen ganzes Stück weiter als die Kodi Version der Xbox One :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!