Wie Filmset's für Kodi richtig anlegen

  • Hallo,
    nutze schon eine ganze Weile XBMC/Kodi auf einer PI und zwei HTPCs und habeein NAS für die SQL-Datenbank und dem Filme-Ordner.
    Bisher waren es immer nur einzelne Filme und die Set's wurdendurchnummeriert und standen somit hintereinander.
    Da es aber immer mehr Filme / vollständige Filmsets werden, habe ich jetzt angefangenmehr Struktur in das Ganze zu bringen.
    Vorher lag jeder Film in seinem eigenen Ordner (mit nfo, Poster und Fanart).Jetzt habe ich Sets zusammengestellt, in je einen Ordner und darunter dieFilmordner für das Set.
    Die NFO habe ich entsprechend angepasst. <set>xy-Filmreihe</set>
    Das neueinlesen hat in Kodi auch soweitfunktioniert, jedoch weiß ich nicht wo und wie das Poster / Fanart für das Setabgelegt werden, damit Kodi das Set komplett richtig einliest. ?(
    Habe ich da noch einen Gedankenfehler :?:
    Gruß
    a-wing

  • Von Haus aus kann Kodi das einfach nicht automatisch, da der Bezug (eine Filmdatei) fehlt.
    Manuell aber schon:
    Auf das Set->Contextmenu->Verwalten-> ... dann findest du die Option für Grafik.
    Dort dann die gewünschte Datei (das Cover) raussuchen.
    Bei Datenbankverlust ist das wieder weg. Es wird auch nicht mit in die nfo geschrieben.

    Dafür gibt es dann wiederum Addons, die ich aber nicht nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!