NUC6CAYH oder lieber NUC7i3BNH

  • Hallo zusammen
    ich möchte mir einen Nuc holen er soll rein nur als media player dienen also Kodi Netflix usw.
    Er sollte 4k können und Hd Sound
    Nur ich weiss jetzt nicht so recht welchen ich nehmen soll?
    Der NUC6CAYH ist ja der günstigere aber leut einem test bei technicaffe soll er probelme haben bei 4k und 60hz(oder hat sich da was geändert?).

    oder lieber der gleich den NUC7i3BNH der sollte ja etwas zukunftssicherer sein.

    oder vll noch nen ganz andern(keine shield)?


    MFG

  • Ich würde auf die neuen Nucs warten (die haben nativ HDMI 2.0 ohne den Zusatzchip), wenn du irgendwann mal HDR nutzen willst brauchst du mindestens einen i3 weil Intel das so will.

    test bei technicaffe soll er probelme haben bei 4k und 60hz

    das war mal so ganz zu Beginn, update der Artikel findet ja leider nicht statt :/

  • Ich würde auf die neuen Nucs warten (die haben nativ HDMI 2.0 ohne den Zusatzchip), wenn du irgendwann mal HDR nutzen willst brauchst du mindestens einen i3 weil Intel das so will.


    Aber kommen die neuen i3, i5 und i7 nicht erst in der zweiten Jahreshälfte ? Zumindest lese ich das aus der Roadmap raus. Das ist für mich sehr verwirrend. Ich wüde mir dann auch einen der neuen NUC´s holen, ich möchte damit aber auf jeden Fall HDR nutzen.

    Hier klicken

  • Habe mich auch noch ein bisschen belesen und wenn ich das richtig verstanden habe kann der j4005(also der nachfolger vom apollo)kein hdr und der soll wohl demnächst kommen.

    Und die Bean Canyon die dann auch hdr können erst in der zweiten jahreshälfte.


    oder habe ich das falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!