Datenbank wird komprimiert

  • Ist das Problem bekannt das es nach dem gucken eines Films/Serie ... "Datenbank Komprimiert" erscheint und das System für mehrere Sekunden unbenutzbar wird ?
    Ich habe das auf allen Systemen mit teilweise 40 Sekunden "Auszeit" dadurch.


    https://pastebin.com/aUz7N8bz

    NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:41

    Keine Ahnung wodurch es kommt oder wie ich das wieder weg bekomme.

  • Nö, da kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Ich nutze Emby im Docker Container, bisher noch die Mono Variante. Weder mit Jessie/OMV3 noch mit Stretch/OMV4 sowas erlebt.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hab das schon immer aber in letzter Zeit (auch vor der Mono Variante) wurde es immer länger.
    Evtl wird es durch die Größe der DB bestimmt ? Weil ich kann meine DB auch nicht ohne Absturz einlesen weil das Addon enorme bugs in dem Bereich hat.

  • Hm..., wie groß ist denn deine Datenbank?

    Insofern ich beim Einlesen parallel nichts anderes mache, funktioniert der Sync bei mir schon immer tadellos unabhängig von der Basis (Windows, LibreElec, AndroidTV).

    Aber gut, das bringt dich alles nicht wirklich weiter. :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • wie groß ist denn deine Datenbank?

    ~20000 Elemente, das hat zur Folge (auch bei erheblich weniger - konnte ich schon bei 10000 Elementen erleben) das man beim einlesen kurzzeitig bei der Fertigstellung mehr als 1gb RAM braucht sonst schmiert das Addon unter Kodi ab.
    Ob das jetzt hier auch irgendwas damit zu tun hat weiß ich nicht da ich nicht weiß was es überhaupt macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!