Probleme beim integrieren von Emby in Kodi

  • Aber ich sags anders:
    Ich habe keine Lust mich auf irgendwelche Apfelmüll Geschichten einzulassen. Properitärer zu teurer Hipsterkonsumshit. Firma des Satans. Ausgeburt eines A***lochs. Schmeiss das Ding in den APP-falleimer

    Ich hab mich auch kaum getraut zu fragen :D

  • @sualfred hey ho wollte auch mal meinen dank aussprechen habe mir soeben mal den skin genauer angeschaut.. sehr nicer shize den dir da deine tochter beibrignt.

    gibt es keine skin rubrik hier im kodinerds forum?
    wenn man hilfe benötigt willst du die fragen im emby forum gestellt bekommen?
    oder darf man hier fragen.

    cheers

  • Hallo Mumpitz-88,

    gute Frage, habe ich mir auch schon gestellt.
    Also wohin mit den Fragen @sualfred ?

    Zb Touch Unterstützung auf n Tablet ? Habe ich gestern nur kurz getestet (Nexus 10)
    ehe der Akku wieder platt war. War nicht so dolle, kam nicht an die Einstellungen ran.

    Aber ehe es hier ausartet, sach einfach wo du es haben möchtest.
    Dann spende ich auch noch n Halbe ;)

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Geht weg, ich will keine Bugmeldungen :P

    Touch und Maus wird nie gehen. Das ist ne Krankheit das in Kodi umzusetzen. Ich empfehle eh auf mobile Geräten die Weboberfläche zu benutzen. Mach ich ebenfalls. Eigentlich überall. Nur am HTPC ist Kodi noch in Benutzung weil Tippse, PVR und Co.

    Ich mach bei Gelegenheit hier mal nen Thread auf.

    Akutell gibt es einen im Emby Board einen und auf Kodi.tv.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo sualfred,

    Schade ich hätte da noch was mit FireTV (1stGen) und Kodi und deinem Skin, 2 Profile, Settings werden nicht gespeichert,
    aber dann eben nicht ;)

    Ok dann kein Touch mit deinem Skin, versuch es eben mit Titan, da kann man ja auch so schön alles ausblenden, Junior soll
    nur an sein Hörspiele kommen, die können meinetwegen den ganzen Tag duddeln - aber Filme/Serien nur wenn es erlaubt
    ist. Sieht vielversprechend aus. Jetzt nur noch beim ollen Nexus 10 den Akku auswechseln...

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Das mit den Settings ist ein Kodi und kein Skin Problem, sorry.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin,

    Mist ich hatte es befürchtet...dann ist das eben so.

    Du hast dich eben um n Hoibe gebracht ;)

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hey @sualfred. Hab mir auf meinem Embyserver neue Benutzer angelegt. Wie kann ich in deinem Skin embuary den emby-Nutzer wechseln?

    Unter Skin-Einstellung existiert ja eine Option "embycon & .. hubs". Aber hier werden keine Einstellungsmöglichkeiten angezeigt.

    Hab die aktuellste Version aus deiner repo erneut installiert. Stehe wahrscheinlich auch nur auf dem Schlauch..

  • Ups, der Button macht noch garnix. War ein versehen, dass dieser mit in die Version ist.

    Du musst eigene Kodi user anlegen und dort das Emby Plugin seperat mit dem neuen user syncen lassen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das master profile sync nur das von dem user welchen du ausgewählt hattest.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Was @sualfred damit sagen will ist, dass wenn du deine Server-Daten im Emby Addon eintippst poppt ja eine Übersicht der Benutzer auf und dies ist der entscheidende Punkt. Je nachdem welchen Benutzer du hier wählst wird Kodi die entsprechenden Inhalte synchronisieren.

    Pass aber auch auf, dass du bei der Erstellung der Kodi Profile die Trennung der Inhalte veranlässt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!