Probleme beim integrieren von Emby in Kodi

  • Hallo Leute,

    lang hat es gedauert, aber auch ich habe endlich den Umzug von MySQL zu Emby geschafft :)

    Jetzt möchte ich das auf meinem Raspi mit LE gerne auch in Kodi integrieren..Derzeit läuft LE noch in Version Kodi 17.6 (8.2.2). Bin mir jetzt nicht sicher, aber für Emby in Kodi wird doch noch nicht Leia erforderlich sein oder doch? Dann ließen sich die Probleme wohl damit erklären..

    Ich habe in Kodi das emby.repository installiert und hieraus das emby-Addon. Beim Start werden auch die Bibliotheken synchronisiert. Öffne ich das Addon und navigiere mich in die entsprechenden Verzeichnisse (bspw. Spielfilme), dann passiert bei einem onclick nichts. Es wird also keine Bibliothek geöffnet. Anders ist es bei meinen Videos vom Camcorder. Hier lassen sich alle Verzeichnisse öffnen und auch die einzelnen Dateien abspielen.

    Liegt es an einer unzureichenden Vorbereitung auf dem emby-server oder in den Einstellungen am Client?

    Dann wollte ich mal den Embuary-Skin von @sualfred testen. Aber hier bekomme ich bei der Installation eine Fehlermeldung bezüglich irgendwelcher Add-Abhängigkeiten..

    Anbei mal die log-Datei: https://pastebin.com/ZwQ5k1Pv

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und führt mich zum Genuss von Emby in Kodi :)

    Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    pauabaer

  • Angleblue05 hat übrigens kürzlich announced, dass man für die Version im Beta Repo nun mindestens Krypton benötigt:

    https://emby.media/community/inde…-15#entry529547

    Bei mir läuft die Stable Version mit Krypton. Das sollte also eigentlich bei dir funktionieren.

    Hast du die Network Credentials in Emby for Kodi konfiguriert?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bitte Emby Addon die Beta Repo verwenden. Wir haben zuletzt hier SEHR viel geändert und gefixt.
    Bei Embuary bitte mein Repo installieren. Da sind alle Abhängigkeiten drin. Aus irgendeinen Grund ist Globalsearch bei der nicht installierbar. Zur Not manuell aus der Krypton Branch von Ronnie: https://github.com/ronie/script.globalsearch/tree/krypton

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • oben ist ein icon in der kopfleiste. so ne kachel voller punkten

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred
    ich finde deinen Skin super in Verbindung mit Emby. Die ganzen individuellen Einstellungsmöglichkeiten lassen eine Menge aus dem Skin rausholen.

    Ich habe gestern zwei Beobachtungen gemacht:

    1. In der Filmview sortiere ich immer gerne nach "Bewertungen". Das scheint noch fehlerbehaftet zu sein.
    2. Habe im Hauptmenü ein eigenes Widget erstellt: Favoriten. Allerdings lassen sich die hierin enthaltenen Addons nicht aus dem Widget heraus öffnen.

    Vielleicht ist dir das ja bereits bekannt?

    Gruß
    pauabaer

  • 1 -> Keine Ahnung was du meinst. Sortierungsoptionen sind auch von Kodi gemacht, da hab ich keinen Einfluss
    2 -> Hab eine Vermutung. Werde ich mir ansehen, danke.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • 1 -> Keine Ahnung was du meinst. Sortierungsoptionen sind auch von Kodi gemacht, da hab ich keinen Einfluss

    In der Emby Webgui kann man ja sortieren nach IMDb-Bewertung und Kritiker Bewertung. Im Embuary kann man zwischen Bewertung und persönlicher Bewertung wählen. Gibt es die Möglichkeit die IMDb-Bewertung ebenfalls zu integrieren?


    2 -> Hab eine Vermutung. Werde ich mir ansehen, danke.

    Super. Wenn ich weiteres feststellen sollte, weiter hier posten? Hab noch keinen Support-Thread gesehen.

    Mal eine Frage. Ließe es sich einbauen, dass die Bibliotheken, die im Hauptfenster derzeit alphabetisch sortiert sind, auch individuell angezeigt werden können?

  • Wie gesagt, ich hab kein Einfluss auf die Sort Options. Und das Emby Addon kann nur Daten in die von Kodi vorhandenen Datenfelder importieren. Also nein.
    Und nein zu weiteren Customizations. Ich hab aufgehört für zig User sowas einzubaun. Das ist ein Fass ohne Boden und verdirbt mir den Spass. Ich hab den Skin hauptsächlich für mich gemacht. Das daraus der quasi offizielle Emby Kodi Skin geworden ist und ich in die Dev-Abteilung reingerutscht bin, war reiner ungewollter Zufall. Ich programmier das Ding einhändig mit meiner Tochter aufm Schoss. Das anstrengend genug ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jup, sollte funktionieren. du musst als content type aber "videos" auswählen.
    Einfach widget nochmal neu komplett setzen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ein Skin verwendet nie Python.
    Wenn du damit meinst das ich viele Scripte verwende, nein. Ausser den üblichen Verdächtigen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ahja. Eigentlich ist die Frage hinfällig. Ich nutze die MrMC App auf einem Apple TV und da würde so gerne deinen Skin verwenden. Wollte nur mal wissen ob es an der Python-Schnittstelle (bei Apple nicht erlaubt) scheitern würde. Aber vielmehr wohl daran, dass du den Skin ja für den eigenen Bedarf entwickelt hast und wahrscheinlich auch keine Lust hast dich auch noch auf solche Restriktionen einzulassen :D

  • Der Skin wird gehen, nur die Script-Addons machen wahrscheinlich Probleme

    Aber ich sags anders:
    Ich habe keine Lust mich auf irgendwelche Apfelmüll Geschichten einzulassen. Properitärer zu teurer Hipsterkonsumshit. Firma des Satans. Ausgeburt eines A***lochs. Schmeiss das Ding in den APP-falleimer ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!