Playlist fur serien

  • Hallo alle, jetzt brauch ich eure hilfe. Ich habe ein youtube film von skybird gesehen wie man in Titan einen playlist von filme macht, hat prima geklappt, aber meinen problem sind die serien und auch anime-serien. Wie macht mann die playlist dann, habe versucht die zu machen aber ich bekomme nur einen playlist mit den foldern aber ohne den inhalt. Das gilt für serien und auch die anime serien.

    Habs vergessen zu schreiben das ich mit kodi Leia das versucht aber die selbe problem auch mit kodi krypton gehabt.

  • Was willst Du denn nun genau in der Playlist haben?
    Wie sind deine Daten sortiert?

    aber ich bekomme nur einen playlist mit den foldern aber ohne den inhalt.

    Das spricht dafür das der Scraper zwar den Seriennamen aber nicht die einzelnen Folgen erkannt hat. In der Playlist landet nur was auch erfolgreich in der Bibliothek landet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Skybird, das komische ist wenn ich über files direkt auf den festplatte geht dann habe ich alle foldern mit inhalt und fast alle info. Also der Scraper hat fast alles gefunden, also liegt den fehler nicht da, glaube ich.
    Und was ich in den Playlist haben möchte sind genau so wie ich in den festplatte haben. Hoffentlich verstehst du mir.

  • das komische ist wenn ich über files direkt auf den festplatte geht

    Das ist der Dateimodus, da ist es nicht von Belang ob die Dateien in der Datenbank sind.

    Schreib mir doch mal einen Dateinamen der nicht auftaucht in einem Ordner der in der Playlist auftaucht :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hm jetzt verstehe ich nicht richtig wie du meinst, also alle meinen serien taucht auf in der playlist aber wie gesagt ohne inhalt in den foldern. Sind das eine falsche antwort dann bitte erklärt es.

  • Also wenn man z.B. eine Serie hat "Chip & Chap - Die Ritter des Rechts" und die einzelnen Folgen heißen z.B. "Der Bienenstock.avi","Samson in Not.avi"
    Dann kann der Kodi Scraper zwar die Serie finden (den Ordner) und zeigt diese auch unter Serien an (oder deiner Playlist) - die Folgen landen aber nicht mit in der Datenbank weil die Folgen so erwartet werden:
    "S01E04 - Der Bienenstock.avi" und "S01E07 - Samson in Not.avi"


    Die Episodennummern sind nun ausgedacht, aber es ist wohl klar was ich meine.
    Also dir bleibt nun die Dateien passend umzubenennen (z.B. mit dem Tool Filebot).
    Was du zudem versuchen kannst - ich weis nicht ob sich das auch Playlisten auswirkt) ist das aktivieren dieser Funktion:

  • Skybird Filebot sind für windows, auf meinen computer habe ich Antergos linux und auf meinen intel nuc habe ich wie gesagt Libreelec 18. Gibts einen ähnlichen program für linux?
    Und noch einen frage, kannst du nicht einen neuen video machen wie mann playlist für serien macht? Manchmal ist das so das ein bild oder video viel mehr sagt als wörter.

  • Filebot gibts für unterschiedliche OS.
    https://sourceforge.net/projects/fileb…/FileBot_4.7.9/
    Ich glaube das Debian Paket sollte hier richtig sein.

    Naja, da Du Titan nutzt kannst du auch komplett ohne Smart Playlist arbeiten.
    Einfach den Serienordner als Favorit markieren und dann diesen zu deinem Hauptmenü hinzufügen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Filebot gibts für unterschiedliche OS.
    https://sourceforge.net/projects/fileb…/FileBot_4.7.9/
    Ich glaube das Debian Paket sollte hier richtig sein.

    Naja, da Du Titan nutzt kannst du auch komplett ohne Smart Playlist arbeiten.
    Einfach den Serienordner als Favorit markieren und dann diesen zu deinem Hauptmenü hinzufügen..

    Interessanter Satz. Ich benutze auch Titan, wirkt sich die Vorgehensweise über Favoriten zu gehen positiv auf die Schwierigkeit vs. Playlisten aus?

    Hab trotz extrem stärker Hardware immer das Gefühl das die Playlisten beim „Betreten“ ein wenig nachladen. Bei mir blinken immer die Cover kurz auf.

    Viele Grüße Seger

  • @Seger Das hat halt den Vorteil das man ins Dateisystem springt und so die entsprechenden Ordner anspringt.
    Bei Playlisten durchsucht er ja jedes Mal die Datenbank nach den Entsprechungen der Playlist. Es wird also immer performanter sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Achso, na klar, hab quer gedacht. Danke fürs erklären. Sag mal du hast dieses blinken nicht zufällig auch schon mal beobachtet, oder? Ich hatte auch schon ein Thema eröffnet inkl. Video, aber „keiner“ ausser dir hat sich das angeschaut oder mir ein Feedback gegeben. Kannst du mal in meinem Profil schauen?

    @Seger Das hat halt den Vorteil das man ins Dateisystem springt und so die entsprechenden Ordner anspringt.
    Bei Playlisten durchsucht er ja jedes Mal die Datenbank nach den Entsprechungen der Playlist. Es wird also immer performanter sein.

    Danke und viele Grüße
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (21. Januar 2018 um 15:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!