IPTV Aufnehmen / PVR Client / Raspberry PI Einsteigerfragen

  • Hallo!
    Vielen Dank vorab fürs Durchlesen! Da ich manche Begrifflichkeiten und Zusammenhänge nicht kenne entschuldige ich mich gleich vorab für den möglicherweise irreführenden Titel des Threads.
    Ich habe einen VU+ (Solo2) als "Hauptgerät".
    Da ich auf der VU keinen FlashSpeicher mehr für Kodi habe, habe ich Kodi (17.6) auf meine eigens angeschaffte RaspberryPI laufen. Nur außer einigen IPTV Listen anzusehen schaffe ich nicht mehr. Die laufen grundsätzlich für free-IPTVs ganz gut.

    Ich kann mich erinnern vor ca. 2 Jahren (Kodi 14 od 15) - da nutzte ich den PVR Simple Client und konnte (soweit ich mich erinnere) diese Sendungen/Streams auch gleich aufnehemen. Auch konnte ich auf meiner VU+ über Mediaportal und Mediainfo zumindest dort enthaltene Videos/Streams von Mediatheken auf der VU aufnehmen. Dies scheint jetzt grundlegend anders zu funktionieren?

    So etwas in der Art suche ich noch für meine Kodi.

    Recherchen betreffend "Aufnahme" führen mich immer auf TVHeadend und diese wieder weiter an externe TV-Karten. Es muss doch möglich sein (ähnlich wie mit VLC-Player am PC oder mit dem VU+) IPTV Streams mit Kodi aufzunehmen - oder?
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand mit den Begrifflichkeiten hilft und sagt wo ich weitersuchen soll - also wie das heißt was ich möchte.

    Vielen Dank, buzzard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!