Suche ein addon

  • Hallo,
    Gibt es ein addon mit dem man Informationen anzeigen kann.

    Ich öffne das addon dann erscheint ein Fenster wo zum beispiel eine Anleitung drin steht.


    Danke für eure Hilfe.

  • Moin, das kannst Du höchstens selber bauen.
    Die Frage ist: Wann soll das Addon aufgerufen werden und was soll da drinstehen?
    Man könnte z.B. das Kodi Logviewer Addon umgestalten und eine einfache .txt einbinden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wäre das nicht im Skincode leichter?

    Der Defaultskin hat z.B. ein Custom Window für die Plotanzeige in den Infofenstern:

    Mit

    Code
    <onclick condition="!String.IsEmpty(ListItem.Plot)">SetProperty(TextViewer_Header,$LOCALIZE[207],home)</onclick>
    						<onclick condition="!String.IsEmpty(ListItem.Plot)">SetProperty(TextViewer_Text,$ESCINFO[ListItem.Plot],home)</onclick>
    						<onclick condition="!String.IsEmpty(ListItem.Plot)">ActivateWindow(1102)</onclick>

    setzt man den Text in zwei Propertys und öffnet das Fenster.
    Das könnte man auch ohne Addon von Überall mit einem Button genauso machen.

    Code
    <onclick condition="!String.IsEmpty(ListItem.Plot)">SetProperty(TextViewer_Header,Mein Titel,home)</onclick>
    						<onclick condition="!String.IsEmpty(ListItem.Plot)">SetProperty(TextViewer_Text,Mein Text,home)</onclick>
    						<onclick condition="!String.IsEmpty(ListItem.Plot)">ActivateWindow(1102)</onclick>


    Wenn das Layout OK ist ginge das ohne große Korrekturen...
    Im Text kann man dann mit [CR] für Zeilenumbruch und den Tags Bold [ B ] , italic usw. auch eingeschränkt noch etwas "Formatieren".

    Grüße

  • Stimmt - ich tu mir halt leichter im Skincode;).. Und alles was Phyton betrifft erfordert schon mehr Einarbeiten als ein bißchen Skincode.

    Alternativ ginge es auch mit sowas:

    RunScript(script.skin.helper.service,action=textviewer,header=Mein Titel,message='Mein Text')
    Der Sollte den Dialog Textviewer nutzen.

    Hab ich aber nicht versucht ob man dort auch direkt Formatieren kann.
    Macht aber auch nur Sinn wenn man es auf eine Remote Taste legen würde weil man es sonst ja auch wieder in den Skincode Einbauen müsste.


    Grüße

  • Klingt für mich nach einem "A"->"B" Problem....Ich frage nach "A" möchte aber eigentlich eine Lösung für "B".

    Ein Add-on welches einfach nur eine Infomartion anzeigt (Wie auch immer diese "Information" aussehen mag) gibt es schon:

    http://kodi.wiki/view/HOW-TO:HelloWorld_addon

    Wenn du den Text darin änderst, wird ein Dialog geöffnet, der einfach die eingetragene Information anzeigt.

    Ich glaube aber, dass du was anderes möchtest. Daher solltest du uns auch bitte mal alle Informationen zukommen lassen, was genau du machen möchtest. Eine Information hat nämlich erstmal mit einer URL nichts zu tun.

    Was soll das für eine URL sein und was soll dann mit dieser gemacht werden?

    Bitte klare und unmissverständliche Antworten, danke ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • okay ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

    Ich lege einen Menüpunkt an mit "Hilfe" wenn ich den öffne soll sich ein Fenster öffnen in dem dann eine Anleitung oder Informationen stehen.
    Ich hinterlege auf meinem webspace eine Textdatei die dann in kodi angezeigt wird wenn ich auf "Hilfe" gehe.
    Ich möchte die Textdatei nicht auf dem Rechner hinterlegen es sollte so funktionieren wenn ich das addon öffne sollte er sich die Textdatei vom webspace holen.
    Ich hoffe es ist verständlich was ich möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!