Kodi LAN Probleme

  • Zuallererst mal ein herzliches Hallo in die Runde.

    Ich bin ein USER, möchte eigentlich Meinen FireTV 4K nutzen und nicht rumbasteln...

    Mein Problem:

    FTV funktioniert immer, LAN, WLAN, Videos vom NAS, Videos vom www, keine Probleme.
    So wie meine alte FTV ....

    FTV betrieben mit WLAN funktioniert anstandslos.
    Betrieben mit LAN kann ich keine Videos (DVD rips) von der NAS schauen - per Kodi!
    Sonst funktioniert alles.

    Der Film startet, nach unbestimmter aber kurzer Zeitspanne (2-5 Minuten) beendet Kodi den Film und geht ins Menü zurück.
    Egal welcher Film. Die Zeit was funktioniert geht anstandslos. Auch BD Rips funktionieren. ( kurz aber rucklerfrei)

    Am selben Anschluss mit dem selben Kabel, Kodi 17.6 LAN funktioniert die alte FTV anstandslos.

    Bei der FTV 4K habe ich natürlich das Original Ethernetkabel angeschlossen.

    Irgendwo habe ich mal gelesen das Amazon die Kodi Soft blockieren will, die Installation auf der 4K war auch ein bisschen anders...

    Mein Netzwerkverkabelung ist eine cat6e doppelt geschirmt fehlerfrei mit Gbit Switches.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Danke für die Unterstützung!

    Lg Gyusol

  • Hallo,

    bei mir war es so ähnlich.

    Ich habe nach langem Suchen die Lösung gefunden; sämtliche Settingeinstellungen haben nicht geholfen.

    Ich hatte Ruckler alle paar Minuten und ab und an Verlassen von Kodi und zurück ins Menü.

    Lösung:

    Der FTV verträgt sich scheinbar nicht mit meinen Switches (weder Netgear GS108T noch GS108E-300PES)

    Ich habe den FTV und den NAS direkt an meine Fritzbox gekabelt (also ohne Zwischenswitch), und schon liefs.

    Ich empfehle Dir, es eimal so zu probieren.

    VG

    Cisco7970G

  • Danke für deine Antwort.... wenigstens einer....
    leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.

    Lösung: der neue originale Amazon LAN Adapter ist defekt, einen von Ugreen bestellt, angeschlossen und problemlos gestreamt.

    Ich habe mir auch einen neuen von Amazon bestellt, mal schauen ob der passt, werde berichten ob es nur ein Pech war oder es sich anscheinend um serienfehler handelt.

    Lg Gyu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!