Grafikfehler beim Skinning mit 'animation effect="zoom"' um in einer Fixedlist das fokussierte Bild noch oben wandern zu lassen

  • Hi,

    ich versuche gerade eine eigene Coveransicht basierend auf "Poster" vom estuary refresh zu machen. Ich hätte gerne kleinere Cover am unteren Bildrand, die bei der Auswahl von rechts nach links scrollen. Hierfür behalte ich die Fixedlist aus dem Originalskin. Das jeweils ausgewählte cover sollte dann nach vorne zoomen. Wenn ich '<animation effect="zoom"' mit je zwei (Prozent)Werten für 'start' und 'end' aufrufe (für width% und height%), klappt das prima, Kodi schiebt das Cover beim vergrößern aber nach unten raus. Da die Liste aber unten stehen soll, muss das Cover bei mir das nach oben ausklappen. Eigentlich sollte man die start und end-Parameter dann mit vier Werten aufrufen können (für top, left, width, height), aber hier produziert Kodi dann Grafikfehler (siehe Bildausschnitt). Denn passen den Code habe ich in den Spoiler gesetzt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen, dass ich das in den Griff kriege; ich drehe langsam durch.

    Übrigens klappte das prinzipiell, wenn ich direkt das Image einsetze; ich habe aber hier das include 'InfoWallMovieLayoutSmall', das in der View_54_InfoWall.xml definiert wird, eingesetzt und verstehe nicht, warum das nicht klappt...


    Spoiler anzeigen

    <focusedlayout width="460" top="-300">
    <control type="group">
    <control type="group">
    <include content="InfoWallMovieLayoutSmall"></include>
    <animation effect="zoom" time="400" start="0,0,253,378" end="-400,0,456,624" center="1,200">focus</animation>
    <!--<animation effect="zoom" time="400" end="0,0,253,378" start="-400,0,456,624" center="1,200">unfocus</animation>-->
    </control>
    <left>90</left>
    <top>0</top>
    </control>
    </focusedlayout>


    Einmal editiert, zuletzt von ai5g (19. Januar 2018 um 20:50)

  • Übrigens klappte das prinzipiell, wenn ich direkt das Image einsetze; ich habe aber hier das include 'InfoWallMovieLayoutSmall', das in der View_54_InfoWall.xml definiert wird, eingesetzt und verstehe nicht, warum das nicht klappt...

    Hey,

    Ohne es versucht zu haben:

    <focusedlayout width="460" top="-300"> könnte es sein. focusedlayout hat eigentlich nur width und height soweit ich weiß. Das könnte dann Auswirkungen haben, warum wenns nur includiert wird, weiß ich auch nicht.
    Generell soweit mir bekannt ist sollten die groups bei slide Animation alle Positionstags und Dimensions haben um solche Fehler zu verhindern. Also alle wie left, top, width und height.
    Sonst kann es zu Fehlern kommen weil die Koordinaten nicht Richtig gesetzt werden, und danach siehts ja aus.

    Ich würde man überall die Richtige Höhe und Breite eintragen (in alle beiden groups) und eine höhe in die Liste ohne das top="-300">. Das dürfte sowieso ignoriert werden.


    Grüße

  • Sorry, das ich erst so spät hierauf zurückkomme, hatte einfach keine Zeit...

    Mal unabhängig von den genauen Parametern, funktioniert folgendes NICHT:
    <animation effect="zoom" time="300" start="100,100" end="-400,0,175,175" center="auto">focus</animation>
    <animation effect="zoom" time="300" end="100,100" start="-400,0,175,175" center="auto">unfocus</animation>

    Wenn ich die Koordinaten (hier: -400,0) für den focusedlayout rausnehme, geht es aber ganz gut:
    <animation effect="zoom" time="300" start="100,100" end="175,175" center="auto">focus</animation>
    <animation effect="zoom" time="300" end="100,100" start="175,175" center="auto">unfocus</animation>

    Problem ist dann aber, dass das focussedlayout dann nach unten rausgezoomt wird, es soll aber nach oben gehen. Teil des Problems scheint wohl zu sein, dass die Bildchen bei mir "zusammengesetzt" sind (Cover, Bos, FSK-Symbol, Auflösungssymbol, ..) und deshalb über "include content" eingebunden werden. Jemand eine Idee, wie man das doch noch hinkriegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!