Sky Go Addon unter Kodi

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die EgoIggo S95X Pro Android 6.0 TV Box (https://www.amazon.de/gp/product/B06ZZRKDDQ/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]) geholt, weil ich damit primär SkyGo nutzen möchte. Klappt soweit auch wie geplant mit der Android App. Allerdings besitze ich keine AirMouse und muss daher mit der mitgelieferten Infrarot-Maus zurecht kommen. An sich ist die auch sehr gut. Nur ist die SkyGo App für Touch ausgelegt. Daher kam mir die Idee, dass ich doch den Weg über Kodi gehe. Hat mit Kodi Krypton (17.6 meine ich) auch ganz gut am Windows bislang geklappt. Nun bin ich allerdings neu in Android, und hab Anfangsschwierigkeiten.

    Zunächst habe ich es mit der Stable Kodi (17.6) auf Android probiert. Da kam dann allerdings die Meldung, dass erst ab Kodi 18 DRM-geschützte Inhalte abgespielt werden können. Also habe ich es mit der Kodi 18 Leia alpha probiert. SkyGo Addon installiert und Zugangsdaten hinterlegt. Nun kommt allerdings eine Fehlermeldung.

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log: https://paste.ubuntu.com/26418069/

    Zeilen 595 - 603 deuten darauf hin, dass es etwas mit dem InputStream Adaptive. Ich weiß allerdings nicht, was ich tun muss. Welche Dateien ich wohin kopieren muss? Bei Windows unter Kodi musste ich auch schon eine widevine und noch eine Datei (libss!?!) vom google chrome entpackten Installationsarchiv nehmen und wohin kopieren, dann lief es.

    Also, wer kann sich das Logfile anschauen, mir erklären was das Problem ist und wie es zu lösen ist? :thumbup:
    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Gruß,
    woife

  • Das wird nicht funktionieren weil die Box nicht die nötigen Lizenzen dafür hat, ich würde dir mal einfach in den LibreELEC Bereich für die S905/S905Xer Boxen empfehlen, allerdings bin ich da grade nicht auf dem neusten Stand ob da Sky läuft. s905(x) Fragen/Antworten

  • Weil die App nicht die verschlüsselung nutzt die die Schnittstelle nutzt.Die Profis die da mehr im Thema sind können dir das sicher genauer erklären. Du musst nicht zwangsläufig umflashen du kannst das LibreELEC dann von SD karte laufen lassen und bei bedarf normal in dein Android booten.

  • Also, ich habe die gleiche Box. Habe mich auch an die obige Anleitung gehalten und hat einwandfrei funktioniert.

    Habe aber dann anschließend das Ganze in die Nand-Speicher geschrieben, da ich Android nicht brauche.

    Auf der Box läuft Sky Go, Netflix, und Amazon Prime video ohne Probleme. Alles natürlich mit einen gültigen Account.

    Ist aber auch alles in dem Tread erklärt.

  • Also, ich habe die gleiche Box. Habe mich auch an die obige Anleitung gehalten und hat einwandfrei funktioniert.

    Habe aber dann anschließend das Ganze in die Nand-Speicher geschrieben, da ich Android nicht brauche.

    Auf der Box läuft Sky Go, Netflix, und Amazon Prime video ohne Probleme. Alles natürlich mit einen gültigen Account.

    Ist aber auch alles in dem Tread erklärt.

    Falls du Fußball schaust, läuft das flüssig oder hackt es? Momentan hackt es bei mir ganz arg, allerdings hab ich noch nicht auf LibreELEC geflasht, sondern schau weiterhin über die skygo android app.

    Und welche Kodi-Version läuft bei dir unter LibreELEC?

    Welches der aufgelisteten Libreelec Images hast du aufgespielt? Sind ja 5 verschiedene aufgelistet...

  • Falls du Fußball schaust, läuft das flüssig oder hackt es? Momentan hackt es bei mir ganz arg, allerdings hab ich noch nicht auf LibreELEC geflasht, sondern schau weiterhin über die skygo android app.

    Und welche Kodi-Version läuft bei dir unter LibreELEC?

    Welches der aufgelisteten Libreelec Images hast du aufgespielt? Sind ja 5 verschiedene aufgelistet...

    Moin,
    ich habe das auf mehreren dieser Boxen laufen.
    Dafür nutze ich Libreelec 9 und ein Build von adamg (Version 8.90.4).
    Das LE habe ich auf den Nand geflasht, brauche kein Android.
    Skygo läuft dort gut und flüssig.

  • Moin,
    ich habe das auf mehreren dieser Boxen laufen.
    Dafür nutze ich Libreelec 9 und ein Build von adamg (Version 8.90.4).
    Das LE habe ich auf den Nand geflasht, brauche kein Android.
    Skygo läuft dort gut und flüssig.

    Hab das jetzt genau so geflasht, nur nocj nicht auf den Flash erst wenn alles läuft.

    Hab nun leider das Problem, dass ich keine Addons installieren kann. Egal bei welchem Repository, es kommt die Fehlermeldung „Could not connect to repository“. Mir ist außerdem aufgefallen, dass Kodi bzw LE erst mit dem Netzwerk verbunden ist, wenn ich in den Settings unter Connections mein Netzwerk nochmal explizit anwähle. Dann ist der state online, vorher failure. Vllt hängt es damit zusammen.

    Btw.: Liegt es an dem Build von adamg dass ich im Prinzip nur Kodi habe (in das gebootet wird) oder hab ich nur noch nicht herausgefunden, wie man ins eigentliche libreelec wechselt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,
    ich habe das auf mehreren dieser Boxen laufen.
    Dafür nutze ich Libreelec 9 und ein Build von adamg (Version 8.90.4).
    Das LE habe ich auf den Nand geflasht, brauche kein Android.
    Skygo läuft dort gut und flüssig.

    Läuft es bei dir auf über Wlan? bei mir leider nur per lankabel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Läuft es bei dir auf über Wlan? bei mir leider nur per lankabel

    Ich habe gestern Abend mit Freunden RB Leipzig über diese Box geguckt. Die Box hatte ich per LAN verbunden (Verbindung zum Router war dann per Powerline).
    Es geht zwar auch über WLAN, doch ist das so eine Sache.
    In meinen Tests hatte ich bei mehreren dieser Boxen immer WLAN-Abbrüche.
    Kann also nur LAN empfehlen. Wenn kein Kabel liegt oder gelegt werden kann, dann sollte man Powerline nutzen.

  • Meine ganzen Geräte laufen auch nur über Powerline Adapter.
    WLan habe ich noch nie ausprobiert.

    Über Powerline hatte ich bisher noch nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!