Libreelec 8.2.2 mit TVhedend und DVB-C USB Karte am Raspbi

  • Hi leute,
    habe einmal im Forum Libreelec ein Thread geöffnet:
    https://forum.libreelec.tv/thread/11364-t…lec-geht-nicht/

    aber ich dachte, ich frage euch mal, welche USB-Karte am Libreelec 8.2.2 mit TVHeadend 4.2.2. dann funzt??

    Ich habe jetzt den TV Stick Terratec T2 gekauft... der im Libreelec so angezeigt wird: Bus 001 Device 004: ID 0ccd:10b2 TerraTec Electronic GmbH

    Tja, aber im TVheadened unter TV-Karten ist nichts... muss ich was machen, um den zu aktivieren?? Ich vermutete, dass der USB automatisch angezeigt werden würde??!?!

  • Wie es aus sieht wird der Stick erst ab Kernel 4.13 unterstützt. Entweder du nutzt LE9 (Milhousebuilds) oder du nimmst den DVB Build aus meiner Signatur und benutzt dort den "latest kernel version" Treiber.

  • Wie es aus sieht wird der Stick erst ab Kernel 4.13 unterstützt. Entweder du nutzt LE9 (Milhousebuilds) oder du nimmst den DVB Build aus meiner Signatur und benutzt dort den "latest kernel version" Treiber.


    Hi,

    danke erstmal für die Antwort!!

    Ich würde mal den DVB Build aus deiner Signatur nehmen, da ich ungerne Kodi komplett aufsetzen möchte (so verstehe ihc das mit dem Milhouse BUild)

    Na wie dem auch sei:Tvheadend Nightly Builds für LibreELEC -> ist dies dein DVB Build?

  • Ah! Verstanden:

    LE mit zusätzlichen DVB Treibern -> Hier hab ich gerade das image für DVB-C Karten geladen.Okay.. mal sehen..

    Da ich ja TVheadend nutze... schaue ich mal, ob das funzt..


    okay schade... geht nicht...Der Terratec Stick ist nicht im TVhedend zu sehen. Hab nu das LE 8.2. dvb geladen aber im TVheadend wird der Stick nicht angezeigt... Habe auch auf TVheadend 4.3. geupdated...


    naja.... gebe den Terratec Stick wohl zurück und besorge mir einen kompatiblen.

    Einmal editiert, zuletzt von cbg (21. Januar 2018 um 16:09) aus folgendem Grund: fehlende Info ergänzt.

  • du hast aber das Treiber Addon installiert wie im Video zu sehen ?

    Oha... das Video habe ich mir nicht angesehen.... okay...das hätte ich einmal machen sollen.

    Also: nein, die habe ich nicht installiert. Nicht gesehen.

    Ich sehe da nun die Hauppauge DVB-Treiber? -> Welche Karten werden da unterstützt? Ich kann eine Hauppauge HVR 935 oder eben den Terratec kaufen.

  • Mit dem Hauppauge und dem "DVB Driver from lates Kernel" addon sollte der Terratec funktionieren, die Treiber sind ja schon im Kernel enthalten nur noch nicht in der älteren Version die wir bei LE8 nutzen -> mit den addons ist das trotzdem mit der alten Version möglich.

  • ich habe den Terratec schon seit montag morgen nicht mehr und kann nicht sagen, ob der dann nun funktioniert..

    naja...

    aber danke für deine Mühen....

    So gerade etwas bemerkt:

    Habe im Addon DVB Drivers ja seit gestern die "DVB drivers from latest Kernel V8.2.0" aktiviert.

    Es lassen sich dann allerdings keine Service mehr im TVHeadend per automatische Liste finden.
    Ist für mich nicht weiter tragisch, nur eine Feststellung.

    So, kuriere mich weiter aus... am Freitag sollte der Terratec USB Stick nochmals bei mir ankommen, dann prüfe ich einmal, ob der mit dem latest Kernel funzt.

  • Mit dem Hauppauge und dem "DVB Driver from lates Kernel" addon sollte der Terratec funktionieren, die Treiber sind ja schon im Kernel enthalten nur noch nicht in der älteren Version die wir bei LE8 nutzen -> mit den addons ist das trotzdem mit der alten Version möglich.

    das sollte eigentlich nicht damit zusammenhängen - eigentlich

    ja du hast recht, hatte damit nichts zu tun... Sorry! :D

    Edit:

    habe mir die Hauppauge winTV Solo gekauft, die Haupauge Treiber aktiviert und nun klappts.

    Läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!