Wo holt ihr eure Trailer?

  • Hey wie kommt ihr an eure Trailer für die Filme? Gibt es eine Möglichkeit das Emby die Trailer für dich irgendwo her bezieht?

    Ich scrappe vorab mit TinyMediaManager, da kann man auch einstellen, dass das Tool Trailer mit runterlädt, allerdings sind das meistens Englische Trailer. Ich hätte gerne deutsche und hab keine Lust alle einzeln zusammen zu suchen.

    LG
    Dicken

  • Ich hole mir die Trailer primär von den Blu Rays und DVDs, danach von hd-trailers.net oder Apple!
    Und das alles schön per Hand ... ;)

    Deutsche Trailer finden sich nur sehr kurzfristig auf den deutschen Websites der Studios, ansonsten gibt es ja bisher keine primäre Sammelstelle dafür!

  • Ember kann das über YouTube laden. Bei neueren Filmen zu 95% in deutsch und in einer sehr guten Qualität.
    Bei mir landen neue Filme für richtige Benennung und Trailer download zu ember, anschließend holt Emby den Rest ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hast du in Tiny auch die Sprache ausgewählt in der die Trailer besorgt werden sollen? Gehe zwar von aus, aber manchmal kann man gar nicht so blöd denken :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hast du in Tiny auch die Sprache ausgewählt in der die Trailer besorgt werden sollen? Gehe zwar von aus, aber manchmal kann man gar nicht so blöd denken

    Na das isset ja eben, da gibts keine Möglichkeit die Sprache zu wählen für Trailer. Zumindest finde ich keine.
    Daher ja meine Frage ob man das vllt in Ember anklicken kann.

  • Da kann ich erst heute Abend dann nach schauen wenn ich zuhause am Rechner bin.

    Vielleicht hat bis dahin jemand anderes noch nen Tipp.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei dir? :P

    Nein hast natürlich recht, hat für sich genommen nix mit Emby zu tun.
    Mitm Kontext seiner Fragestellung zusammen zwar schon, aber das geht net hervor.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich wollte ursprünglich wissen ob es mit Emby geht. Nur jetzt nen zusätzlichen Thread aufmachen um alternativen zu finden, find ich ein bisschen daneben. Kann ja gerne verschoben werden, aber mein Problem is ja noch nicht behoben.

  • Um die Frage dann mal kompetent abschließend zu beantworten: Der Emby Server selbst bietet keine Möglichkeit zum Download von Trailern, das Trailers-Plugin bietet nur Zugriff auf entsprechende Web-Adressen ohne Herunterladen!
    Für uns Emby-Nutzer ist es also der gleiche Weg wie für Kodi User: Entweder was mit externen Scrapern oder manuell in die Filmverzeichnisse legen!

  • Um die Frage dann mal kompetent abschließend zu beantworten: Der Emby Server selbst bietet keine Möglichkeit zum Download von Trailern, das Trailers-Plugin bietet nur Zugriff auf entsprechende Web-Adressen ohne Herunterladen!

    Kann ich es denn so einrichten, dass der Trailer Knopf, wenn ich bei Emby auf nen Film gehe mir quasi ein Trailer ausm Netz streamt? wenn ja wie?

  • Wenn ein Trailer im filmordner hinterlegt ist, wird dieser berücksichtigt. Ich glaube so war das auch von snickers gemeint.

    Meinen Lösungsansatz hattest du schon im dritten Post erhalten, was du daraus machst bleibt dir überlassen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich nutze dazu ein selbst programiertes tool in .NET. Das liesst die imdb oder tmbd aus der Kodi Datenbank und kann dann auf verschieden Seiten automatisch suchen und herunterladen sowie in das richtige Verzeichnis legen.

    Ich unterscheide aber nicht ob Deustcher oder Eng. Trailer. Somit habe ich bei über 90% meiner Filme automatisch den Trailer geladen. Die restlichen par Filme habe ich dann von Hand mit youtube gemacht.
    Dazu ist in dem Programm eine Automatik enthalten. Ich kopiere nur die URL aus youtube und der Trailer wird wieder automatisch geladen und in das richtige Verzeichnis gelegt.

    Zum Anzeigen der Trailer nutze ich das Script TVTunes welches ich aber umgeschrieben habe. In dem Script sind keine Downloadoptionen mehr enthalten. Auch das ganze Tracking usw. ist entfernt.
    Alles Böse aus dem Script ist entfernt. Das Script zeigt nur ganz stumpf die Trailer an, mehr nicht.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

    In der aktuellen Emby Server Version ist es ja unter Cinemamode Menü möglich eigene Trailer mit einzubeziehen.
    Und Laut Emby Wiki sollten diese mit nem -trailers suffix versehen werden.


    For video files and games, trailers can be stored in the same folder as the media and named identically with a -trailer suffix


    Ist es denn auch möglich seine eigenen Trailer komplett in einen extra dafür erstellen Ordner zu packen?
    und die Trailer einfach mit "filmname-trailers" zu bennen so dass diese dann als Trailer erkannt werden?
    Und/Oder müsste man dafür ne extra Bibliothek anlegen damit das funzt?

    Oder aber geht das generell nicht? und es zwingend notwendig die eigenen Trailer in den jeweiligen Filmordner zu packen?

    Würd mich über ne Antwort freuen ;)


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!