Wo holt ihr eure Trailer?

  • Sowas hatte ich schon befürchtet :(

    Werds dann aber wohl mal irgendwie testen oder nochmal im Emby Forum fragen.
    Hauptsächlich geht es mir darum, wenn ich z.b über youtube Aktuelle Kino Trailer lade
    und diese gerne nutzen möchte, habe ich ja den Film selbst nicht zur Verfügung.

    Daher könnte ich höchstens nen Ordner mit Filmname sowie darin Filmname mit Trailer Suffix anlegen.

    Über das Emby Trailer Addon gibts ja leider keine möglichkeit Trailer "nur" oder "wenn vorhanden" in Deutsch
    runter zu laden. So bleibt ja nur die Möglichkeit das händisch anzulegen.

    Oder sehe ich das Falsch im Bezug auf Aktuelle Kinofilm Trailer???


    VG

  • Hab mich mal im Emby Forum erkundigt.

    Es gibt doch ne Möglichkeit bzw. ne "Trick" um eigene Trailer nutzen zu können,
    in dem man diese einfach als "lokale intro´s" anlegt.

    Ist allerdings nicht die schönste Lösung da diese, falls man die normalen Trailer
    ebenfalls aktiviert hat, erst nach dem eigentlichen Trailer abgespielt werden.

    Also -> Trailer -> Intro -> Film ....

    Da ich aber nur die "Kino News" also Intro nutze und die Trailer "nur für ungesehen Filme" nutze
    kann ich bis jetzt ganz gut damit leben ;)


    VG und ein schönes WE

  • Nebeninfo, vielleicht kanns wer brauchen:


    Ich hab mir ein kleines Bash Script geschrieben, welches meine Filmverzeichnisse crawled und aus den .nfo Dateien der Filme die YouTube ID extrahiert.
    Mit dieser ID wird dann per youtube-dl das Video lokal zum FIlm heruntergeladen im Emby Filenaming.

    Warum?
    -> YT Links können broken werden
    -> Ich sehe anhand der genierten Log wo bereits Trailer broken sind und kann agieren
    -> Ich sehe wo überhaupt keine sind


    Voraussetzung:
    - Linux und Linux-Wissen
    - youtube-dl
    - Anpassung der eigenen Pfade natürlich
    - Trailerpfade in der nfo müssen dem YT Plugin von Kodi entsprechen. Ansonsten muss es halt angepasst werden falls nicht.


    Script ist nicht schön, aber funktioniert :P


    Edit:
    Habs modifiziert und eigener Thread falls is:
    [Linux Script] Automatischer YoutTube Trailer Download

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    3 Mal editiert, zuletzt von sualfred (16. Mai 2018 um 18:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!