Kodi 18

  • Hi
    Habe heute mal am pc über kodi 17 die 18 beta drüber installiert.

    Ist das normal das nun per simple Client nicht mehr geht wen ja gibt das da altanativen dafür.
    Danke im voraus

  • und vor allem mehr infos. Wäre schon mal nett zu wissen welches OS und wie (verdamt nochmal) immer

    DEBUGLOG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ohne Log kein Fehler, ganz einfach

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das mit der [definition='1','0']log[/definition], wäre kein Thema.
    Bloß wen man hier logs Posten muss man aufpassen das ja alles legale adon sind sonst kommt der satz:
    Kein Wunder bei den Quellen.
    Bloß unter 17 leuft ja auch.
    Danke trotzdem.

  • Dann spar dir doch gleich den Thread. Das erspart uns die Zeit ihn zu lesen und würde denjenigen, die ihr Problem wirklich lösen wollen, helfen, da wir mehr Zeit für sie haben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Frage mich schon seit Jahren was die Leutchen dazu bewegt

    - Weil man vielleicht netflix testen möchte (oder ganz allgemein neue Features)
    - Weil man vielleicht helfen möchte, dass Kodi, wenn es in der neuen Version released wird, gut getestet wurde und auftretende Fehler beseitigt wurden


    Grundlegend sind wir über jeden Alpha/Beta-Tester sehr dankbar. Denn nur wenn es ausreichend getestet, Fehler gefunden und berichtet werden, nur dann wird Kodi zu dem, was es sein soll.

    Anders läuft der Hase nun mal nicht.

    Es ist nicht schlimm, wenn jemand wartet, bis die Version als "Stabil" bezeichnet wird. Das soll nur als Erklärung auf deine Frage dienen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Neue Features

    - Weil man vielleicht netflix testen möchte (oder ganz allgemein neue Features)
    - Weil man vielleicht helfen möchte, dass Kodi, wenn es in der neuen Version released wird, gut getestet wurde und auftretende Fehler beseitigt wurden


    Grundlegend sind wir über jeden Alpha/Beta-Tester sehr dankbar. Denn nur wenn es ausreichend getestet, Fehler gefunden und berichtet werden, nur dann wird Kodi zu dem, was es sein soll.

    Anders läuft der Hase nun mal nicht.

    Es ist nicht schlimm, wenn jemand wartet, bis die Version als "Stabil" bezeichnet wird. Das soll nur als Erklärung auf deine Frage dienen

    Vorher mal Testen auf einem anderen System vielleicht.. nur so ein Gedanke :whistling:
    Hier ging es ja um den simple Client und den muss man nicht mehr Testen oder gibt es da was neues, was nur mit Kodi 18 geht?

  • Hier ging es ja um den simple Client

    Nicht mehr ganz richtig

    Hier geht es, seit deiner Frage, nicht mehr nur um den IPTVSimple.

    Einerseits geht es darum. Andererseits kann es ja auch sein, dass ich neben dem IPTVSimple auch Netflix oder andere neue Kodi Features testen/nutzen möchte. Nur weil ich ein Add-on nutze, heißt es ja nicht, dass mich andere Features nicht interessieren, oder?

    Nun kann es sein, dass durch die Programmierung einer Sache, eine andere Sache nicht mehr so funktioniert wie erwartet. Je nachdem, was wo geändert wurde. Dann sind solche Fehlerberichte (wenn es denn einer wäre) sehr wichtig und hilfreich. Von daher ist es gut und wir sind dankbar für jeden der testet und berichtet. Nur wenn halt Banned Add-ons oder IPTV Streams aus illegalen Quellen bezogen werden, interessiert es uns einfach nicht mehr.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Und die Frage ist IMMER nach dem Log. Manche Dinge lassen sich auch ohne das Log lösen. Für die meisten Sachen wird aber einfach das Log benötigt.

    Kein Logfile zu liefern ist ungefähr genau so clever wie als Mercedes Besitzer in einer BMW-Werkstatt anzurufen und zu sagen "Mein Auto springt nicht mehr an". Auf die Frage "Welches Auto haben sie denn?" dann zu antworten "Das sag ich ihnen nicht, da sie mich sonst nicht weiter bearbeiten".

    Darauf kann man dann nur noch "Pech gehabt" antworten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hier geht es, seit deiner Frage, nicht mehr nur um den IPTVSimple.

    Die Frage war an mich :D

    Nur wenn halt Banned Add-ons oder IPTV Streams aus illegalen Quellen bezogen werden, interessiert es uns einfach nicht mehr.

    Also gehen wir mal davon aus, er benutzt illegalen Quellen.. Wenn er die IPTV Streams z.B. aus diesem Forum nimmt würde ihm geholfen?
    Er hatte ja schon bedenken das aufpassen muss. (nur mal für mich interessant)


    Und ja ..es ist sehr gut wenn Leute testen und Fehler melden.


    Link vielleicht zum Thema: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=325139

  • Bitte den Thread nicht zerpflücken oder für Grundsatzdiskussionen verwenden.

    Der TO hatte eine Frage, die man ihm auch (soweit möglich) beantwortet, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind. Dazu gehört eben auch, dass seine IPTV Quellen nicht illegal sind (bestenfalls sind es die Kodinerds eigenen Listen) und/oder keine banned Addons/Repos verwendet werden. Die Gründe hierfür wurden bereits oft genug benannt.

    Ein aussagekräftiges und komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] ist nicht zwingend notwendig aber für die Helfenden oftmals von großem Vorteil.

    Danke und bitte wieder BTT - sofern von @jens10 noch Hilfe benötigt wird.

  • sorry, aber es interessiert niemanden, weil

    1. kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]
    2. banned addons im Spiel

    Von daher hier kein Support solange:

    1. nicht ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] präsentiert wurde
    2. du nicht alle banned addons deinstalliert hast.

    Ich weiß tatsächlich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

    Gut gemeinter Ratschlag....benutze keine Bleeding-Edge Software, wenn du ein stabiles System möchtest. Wenn du nicht weißt, was du tust, dann wirst du wohl oder übel warten müssen, bis Kodi 18 released wurde. Kodi 18 ist auch keine "Beta". Kodi 18 ist immer noch "Alpha"...das heißt es steckt immer noch ganz am Anfang der Entwicklung. Wenn du auftretende Fehler nicht haben möchtest, dann verwende eine andere Version.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!