Telestar Digibit R1 und Kodi

  • Hallo,

    ich würde gerne den Digibit R1 von Telestar im DVB Viewer einbinden.
    Derzeit habe ich diesen nur über den Simple IP TV Clienten wo ich die einzelnen Sender zwar sehe, aber kein EPG und Timeshift habe.

    Ich weiß nur nicht welche Einstellungen ich da verwenden muss, (Port, username,password...)
    Folgende Beschreibung gibt es:
    https://www.telestar.de/assets/medias/docus/80/$v6/bda_Digibit_R1_001.pdf

    Hier steht im Punkt DVB Viewer, dass man hier einen SAT>IP RTSP eintragen kann, bei diesem Programm benötigt man kein Benutzername & Passwort, und der Port wäre 554.
    Trage ich das so im DVBViewer im Addon von Kodi ein, klappt das leider nicht => Server unreachable.

    Ich hätte auch schon das Port zur Anmeldung des Webinterfaces mit Benutzername und Passwort angegeben, also 8080, aber leider ohne Erfolg :(

    Eventuell könnte mir hier behilflich sein, denn ich finde dazu nicht sehr viel im Internet, nur mit dem Simple IP TV Addon, und einen externen XMLTV Anbieter, aber der Digibit R1 kann EPG und Timeshift laut Bedienungsnaleitung.

    PS: Mit dem Demo Programm von http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=demo funktionierts!

  • Hallo,

    danke für deine rasche Antwort.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss sich der Recording Service auf den Digitbit R1 verbinden und der Kodi Client dann auf den Recording Service?
    Somit muss der Recording Service immer laufen, korrekt?

    Gibt es da eine Linux varainte, evtl. auf dem raspberry pi?

  • Im von mir genannten Link ist ein Abschnitt namens "Sat>IP", ziemlich genau in der Mitte.
    Der Recording Service muß m.W. auf dem gleichen Rechner laufen wie der DVBViewer, das ist dann Dein 'Server'. Kodi kann, muß aber nicht auf diesem Rechner laufen. Im DVBViewer-Addon unter Kodi trägst Du die Daten des Recording Service ein.

    Was meinst Du mit Linux oder RPi-Variante? Wenn Du einen Windows-Rechner hast, auf dem DVBViewer läuft können Linux oder RPi-Geräte als Client auf den Windows-Rechner zugreifen. Aber DVBViewer selbst gibt es nur für Windows, und da einige nur unter Windows verfügbare Komponenten benutzt werden, wird es den DVBViewer niemals für Linux o.a. geben.

    Beschreib' doch mal Deine bisherige Konfiguration, auf welchen Geräten und unter welchen Betriebssystemen läuft bei Dir Kodi?

  • Servus,

    also aktuell habe ich Kodi zum Testen bis alles läuft auf Windows, aber geplant ist dann die Live-TV Sache auf der Amazon Fire TV Box und Amazon Fire TV Stick.
    Ich möchte ja nicht die ganze zeit meinen PC laufen lassen, wenn ich TV schauen möchte am Fernseher.

    Ich werde anstatt dem DVBViewer mal TVHeadend ansehen, das kann ich auf einen Raspberry Pi oder auch auf meinem QNAP NAS laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!